Mainboard zerstört RAM Riegel. Geht das?

Timer7734

Lieutenant
Hey,
folgendes Problem:
wenn ich einen RAM Riegel in meinen DIMM_A2 Riegel stecke, geht er nach wenigen Tagen kaputt (memtest: pair does not store values accurately)

Vorgeschichte:
da mein PC mehrere male abgestürzt ist, habe ich memtest laufen lassen. Direkt kam ein Fehler. Ich habe alle RAM Riegel ausgebaut und einzeln eingesetzt und memtest laufen lassen. So habe ich ganz schnell heraus gefunden, dass der RAM Riegel, der in DIMM_A2 gesteckt hat, kaputt ist. Auch wenn ich ihn in einen anderen Slot gesteckt habe, kam der Fehler.
Den Ram Riegel (und den anderen im Set enthaltenen) habe ich deswegen direkt eingeschickt. Ahnungslos habe ich einfach meine restlichen 2 Riegel wie empfohlen eingebaut (DIMM_A2 und DIMM_B2). Heute habe ich die Ersatz Riegel erhalten und damit die restlichen Slots belegt.
Darauf habe ich nochmal memtest durchlaufen lassen. Schon wieder ein Fehler. Deswegen nochmal alle Riegel einzeln getestet und es war wieder der Riegel bei DIMM_A2 Schuld. Auch wenn ich den Riegel in einen anderen Slot gesteckt habe, hat es nichts gebracht. Schon wieder ein Riegel, der in DIMM_A2 gesteckt hat, kaputt.
In meinem MB habe ich nichts von den Spannungen o.ä. umgestellt (alles wie am Anfang auf automatisch)

Kann es wirklich sein, dass mein MB defekt ist und es die Riegel zerstört?

PS: Ich werde den defekten Riegel nun einschicken, jedoch werden die mich langsam für blöd erklären.
System in meiner Signatur

MfG
Timo Spielberger

alterSack66 schrieb:

Ok werde ich machen. Weißt du zufällig, ob man irgendwie bei Mindfactory vorab ein Ersatzgerät anfordern kann (man bekommt bei denen ja direkt ein neues Gerät gesendet, wenn das alte ankommt. Geht das auch andersrum)? Denn sonst habe ich jetzt ein paar Tage keinen PC und den bräuchte ich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Musst du dich mit denen in Kontakt setzten, sonst geht es nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Vermute ich auch, ein Versuch ist es Wert ^^.

Leider machen die das bei Mindfactory nicht. Bei Amazon haben sie es mit dem kaputten RAM gemacht ^^
Darf ich halt ne Woche PS4 zocken ^^

Zurück
Oben