Mainboard zieht Strom / Monitor bleibt Schwarz

RazeLeezer

Newbie
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
2
Guten Tag und erst einmal ein Hallo von mir ^^

Ich hab momentan ein Riesenproblem mit dem PC den ich mir zusammengestellt habe.
Ich habe gestern alles verkabelt und verschraubt und als ich auf den Power-Button gedrückt habe, lief er wie erwartet.....
...wäre da nicht der Monitor der nichts anzeigt.

Folgendes viel mir auf:
- meine Maus, Tastatur, Monitor ziehen Strom bzw leuchten obwohl der Rechner noch nichteinmal eingeschaltet ist.
Erst nachdem man das NT ausmacht gehen auch alle komponenten aus.
- Ich habe meine Grafikkarte mit einer älteren ausgetauscht ( Modell weiß ich nicht, weil diese von einem Bekannten für
diesen Test ausgeliehen ist und er keine Anleitung bzw verpackung mehr davon hat ) und es tat sich ebenfalls nichts.
- Nachdem ich von HDMI auf meinen Monitor auf DVI umgeschaltet hatte, zeigte er mir endlich alles an (hach war
ich erleichtert).
Mein Gedanke also: "Jetz machstes ersma auf DVI, machste deine Karte wieder rein". Mööööp, Falsch, es tat sich
wieder nichts.
- Dann wieder die andere Karte reingetan weil ich vermutet hatte, das ich erst den Treiber von Mainboard installieren muss
damit meine Graka läuft, aber dann ging auf einmal auch diese nicht mehr (?)!
- Dann hat mein Case Zufälliger weise auch keinen RebootSW stecker den ich sonst bei jedem Case hatte, dürfte aber
meiner Erfahrung nach ja nicht dran liegen.

Meine Komponenten sind folgende:
- Mainboard: ASRock 970 Extreme3 AM3+ Dual Channel
- RAM: 2x Corsair Dominator Platinum DDR3 8GB 1866 MHz
- CPU: AMD FX 8-Core Prozessor
- Graka: XFX Radeon HD 7850 2GB
- NT: Bequite 450 Watt
- Samsung HDD 500GB
- Case: Aerocool Xpredator X3
- Und ein DVD Laufwerk welches irrelevant sein sollte xD

Nun hoffe ich irgendeiner versteht was schief gelaufen ist.
Zieht das NT zu wenig Strom?
Also ich habe alles sorgfältig ausgerechnet und 450 Watt sollten eigentlich ausreichen, aber bitte korrigiert mich wenn es nicht stimmt.
Falls ich Bilder oder noch irgendwelche Infos Schreiben soll, kein Problem, hauptsache mir kann jemand helfen :D
Vielen dank schon einmal :)
 

kl0br1ll3

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.556
Hast du auch bei der Grafikkarte die Stromanschlüsse angeschlossen?
 

RazeLeezer

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
2
Japp, beide Stromanschlüsse sind drinnen, mehrmals abgesteckt und wieder angesteckt, aber das Problem besteht ... :(
 
Top