Mainboard zu X3 720BE gesucht!

killbox13

Lt. Commander
Servus,

ich bin nach langer Zeit der Überlegung zum Entschluss gekommen mir jetzt statt dem 920/940BE doch einen X3 720BE anzuschaffen da er meinen Anforderungen auch gerecht wird.

Nun fehlt mir nurnoch das passende Mobo , und darum bitte ich euch um Rat!

Preislich sollte es sich schon ein wenig in Grenzen halten.
Sollte nicht der letzte Mist sein aber brauche auch keinen unnötigen Schnickschnack.

Im Auge hab ich momentan dieses :

GigaByte GA-MA770-UD3

Bin weiterhin auf der Suche nach Boards die den x3 720BE unterstützen ohne direkt ein AM3 Board kaufen zu müssen da diese mir noch zu teuer sind.

Ich kann dir meines empfehlen, das Asrock 780GXH 128 für knapp 65€. Es bietet zudem die neuere SB 710 welche Fehlerbereinigt ist. OC Eigenschaften sind alle vorhanden und es werden alle AM3 CPUs ohne Biosupdate unterstützt.
Die Lüftersteuerung für die CPU ist hervorragend, allerdings gibt es keine Lüftersteuerung für Gehäuselüfter. Ansonsten ist das Board absolut zuverlässig und bietet alles was man braucht.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde mir das Board mal ansehn.
Brauche bei dem ASRock Board die Crossfire Option halt nich. Aber mal sehen.

Hoffe es kommen noch weitere Vorschläge, denn würde Heute bestellen um das Wochenlange suchen und hin und her endlich zu beenden :D

Grüße

Das 770 UD3 von Gigabyte is schon gut...wurde von PCGH auch so befunden...dem ist nichts hinzuzufügen

@killbox13 Crossfire oder SLI unterstützt heut zu tag jedes anständige Board das ist standart eigendlich jedes 2 Board kan CF wennige können SLI (Die Mit NV chipsätzen und der Intel X58!)
Also du wilst amd dann nihmste ein AMD chipsatzt der kann automatisch auch Crossfire egal ob man es braucht oder nicht ist eigendlich immer eines der beiden dabei ^^

@Toecutter
Dann braucht er aber auch DDR3, was den Preis ieder hoch treit ohne das es in der Performance einen Signifikaten Vorteil gäbe.

@Eon-Deon: Daß man dann DDR3 Ram braucht habe ich geschrieben. Auch, daß es damit teurer wird.

Als Vorteil habe ich nur eine mögliche aber nicht garantierte Zukunftssicherheit genannt. Nämlich daß (wie ich vermute) irgendwann nur noch neue Prozessoren für den AM3 Sockel erscheinen werden.

Performance ist nicht alles.

20€ mehr für nichts? Eine Zukunftssicherheit die nicht mal gegeben ist? Naja... muss jeder selbst wissen, halte ich jedoch für unsinnig, zumal das MSI Board ja noch auf einen betagten 770Chipsatz setzt mit der SB700. Beides wird demnächst abgelößt. Ob diese Boards dann wirklich spätere AM3 CPUs unterstützen ist fraglich und ungewiss.

würde einen gigabyte board ,asrock vorziehen.
das gigabyte MA770- UD3 ist ganz gut.

So oder so...bei einer Neuanschaffung würde ich auch auf ein reines AM3-Sys. setzen!

Die paar Euros machen den Brei dann auch nicht mehr fett! :cool_alt:

Also erstmal Danke für alle Hilfen!

Zu dem Crossfire, auch wenn es mittlerweile jedes zweite Board besitzt brauche ich es dennoch nicht weil Crossfire wie SLI meiner Meinung nach totaler Schwachsinn is, doch darum geht es hier ja nicht.

Auf ein AM3 Board warten welches in meinem momentanen Budget liegt möchte ich auch nicht.

Sollte ich nach 1 1/2 - 2 Jahren einen neuen CPU wollen für den ich dann ein AM3 Board oder so brauche wirds halt gekauft, ich kack kein Gold aber alle 1-2 jahre ma 200-300€ für son Krams raushauen stört mich dann nicht.

Im Moment geht es mir eben nur um ein gescheites AM2+ Board das eben den X3 einwandfrei unterstützt und eben nicht die Welt kostet.

Und wie es scheint war das Gigabyte Board dann ja doch garkeine so schlechte Wahl :o

Also bin wie gesagt sehr dankbar für alle die sich hier beteiligen aber bleibt doch bitte beim Thema ^^ Würde das Zeug heut wirklich gern bestellen bzw. besorgen gehn.

Ich warte noch ne Weile vielleicht gibts ja noch etwas , was mich mehr reizt. Mal sehn was noch gepostet wird :)

Zuletzt bearbeitet:
killbox13 schrieb:
Komplettzitat entfernt, bitte die Regeln beachten!

Hallo,

also ein Motherboard mit dem AMD 770 Chipsatz erfüllt deine Anforderungen. Ein Motherboard mit 790 Chipsatz, der Crossfire unterstützt brauchst du nicht, da gebe ich dir recht.

Hier sind mal ein paar 770er Boards. Sowohl von Gigabyte als auch andere Alternativen.

Asus M4A78 (Sound, G-LAN, SATAII-RAID, eSATA) 73,90

GigaByte GA-MA770-UD3 (Sound, G-LAN, FW, SATAII-RAID) 69,90

Biostar A770 A2G+ (Sound, G-LAN, SATAII-RAID) 52,90

MSI K9A2 Neo-F (Sound, Gigabit-LAN, SATA2-RAID) 61,90

Die Boards unterscheiden sich jedoch in der Anzahl der PCI, PCIe x1, S-ATA und USB Schnittstellen. Das Board von Gigabyte verfügt im Gegensatz zu den anderen Boards über eine Firewire-Schnittstelle und ist auch etwas besser mit S-ATA und USB Schnittstellen ausgestattet.

Gruß

Tikonteroga

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich werde dann zum "GigaByte GA-MA770-UD3" greifen, nochmal vielen Dank an alle:)

Zurück
Oben