Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seit meinem letzten Mainboardtausch sind ein paar Jahre (Pentium 3 ) vergangen. Nun ist es beim PC meiner Freudin soweit.
Frage:
Wenn man ein neues ATX-Mainboard kauft, sind da Blende für die Onboard-Anschlüsse und Abstandhalter-Schrauben mit dabei?
Abstandhalter/Schrauben sind beim Gehäuse dabei/bzw schon vorverbaut und m.M.n normal nicht beim Mobo dabei.
Die ATX Blende ist bei sehr vielen Mainboards unterschiedlich und ist daher immer neu dabei bei jedem Board
Wenn ich mich nicht täusche, ist die Blende bei MB mit dabei, die Abstandhalter/Schrauben sollten Bestandteil des Gehäuses sein und da in einer Tüte rumfliegen.
Das I/O Shield (auch ATX Blende genannt) ist mitdabei.
Die Abstandshalter sowie Schrauben sind beim PC Gehäuse dabei. Nur musst Du die ja haben da im aktuellen PC Deiner Freundin ja ein Mainboard und damit auch die Abstandshalter und Schrauben verbaut hast.
Die zusätzlichen Abstandhalter vom Gehäuse habe ich nicht mehr. Ich hoffe, die vom alten Mainboard reichen aus.
Sonst muss mir mir wohl welche von einem endgelagerten PC nehmen und hoffen dass die passen.
Ergänzung ()
Yiasmat schrieb:
Das I/O Shield (auch ATX Blende genannt) ist mitdabei.
Die Abstandshalter sowie Schrauben sind beim PC Gehäuse dabei. Nur musst Du die ja haben da im aktuellen PC Deiner Freundin ja ein Mainboard und damit auch die Abstandshalter und Schrauben verbaut hast.
Handelt es sich beim PC deiner Freundin im einen Pentium 3 System?
Die Frage ist auch was du in ein solch altes Gehäuse einbauen möchstest. Bei aktueller Hardware könnte es trotz ATX Standard schnell zu Problemen führen was die Passgenauigkeit und Luftstrom betrifft.
Die Abstandshalter sind deshalb beim Gehäuse dabei, weil es (insbesondere damals) unterschiedliche Abstandshöhen zwischen Mainboard und Gehäuse gab. Zu jedem Abstandshalter braucht man auch die passende Schraube. Diese Teile nachzukaufen halte ich nicht für so simpel wie es sich 'Bender Bieger' denkt.
Ich empfehle eher ein neues Gehäuse für wenig Geld.
Handelt es sich beim PC deiner Freundin im einen Pentium 3 System?
Die Frage ist auch was du in ein solch altes Gehäuse einbauen möchstest. Bei aktueller Hardware könnte es trotz ATX Standard schnell zu Problemen führen was die Passgenauigkeit und Luftstrom betrifft.
Ist es denn erwiesen, dass jedes Mainboard einer Grösse an derselben Stelle Abstandshalter benötigt ,noch dazu in der gleichen Anzahl? Gerade bei so einem Altersunterschied?
Sagt mal ein I/O-Shield - bekommt man das auch geschlossen ?
Also komplett zu ?!
Für ein ITX Tower ?!
bin da schwer auf der Suche
muss ich wirklich das dafür kaufen ? - http://gh.de/478733
oder kennt einer in irgend nem shop einfach nur die Blende zu kaufen ?! *G* Danke Grüße