Mainboardtausch: Was ist möglich?

palaber

Captain
Hi,

so, weiß nicht ob das hier jetzt so am richtigen Platz ist, denk aber schon, da ich ja Probleme mit meinem Mainboard hab. Welche seht ihr hier!

So die Frage, falls das Board nen Fehler hat, glaubt ihr ich kann es gegen ein anderes eintauschen? Also z.b. gegen ein anderes ASUS Modell, einen anderen Hersteller oder muss es im Garantiefall genau das gleiche sein?

Denkt ihr, ich kann das Board auch erst zugeschickt bekommen und dann das defekte zurück? Da ich meinen Rechner zum Arbeiten brauch. Oder wäre es möglich, den gezahlten Preis erstattet zu bekommen und ein neues Board kaufen?

Gekauft wurde es vor etwa 3 Monaten beim Hardwareversand.de

Hi,

ich hatte ne defekte 7950GX2. Die habe ich eingeschickt und mir sofort eine GTS gekauft. Das war vor fast drei Wochen. Von der alten Karte habe ich noch nichts gehört. Wenn die zurückkommt, werde ich sie bei eBay verkaufen und gut ist.

Solltest du vielleicht auch so machen.

Gruß Bea68

ich würde mal Hardwareversand darauf ansprechen ob die dir den Kaufpreis wieder geben und die machen dann mit dem Board was sie wollen...

Ich glaube aber eher, dass die das einschicken wollen und das dauert wie schon oben gesagt länger. Wenn nich gönn dir noch 512-1GB Ram für den Laptop ...

Ich bin eigentlich am Überlegen ob ich den Laptop weg geben. Zum programmieren geht er eigentlich, darf aber ins Geschäft keine private Hardware mitbringen. Daheim sitz ich immer am richtigen Rechner und in der Schule nehm ich ihn auch nur noch selten mit, da in der Zwischenzeit jeder nen eigenen Rechner bekommt.

Ja, ich werde heute noch die letzten Probleme ausschließen, dann noch den Brenner in nem anderen PC testen, falls das nichts bringt werde ich mit HWVS Kontakt aufnehemen.

Im Normalfall schickst du dein Board ein und bekommst ein paar Wochen später das reparierte oder vielmehr ein neues Board gleichen Typs zurück. Den Luxus von Microsoft Hardware und Logitech, welche direkt Ersatz zuschicken ohne das man vorher das defekte Teil einreichen muss, habe ich bislang sonst nirgend erlebt.

Dir wird wohl nicht viel bleiben außer das Board einzuschicken und zu hoffen, dass es schnell geht oder eben ein anderes Board zu kaufen und das andere zu verkaufen, wenn es aus dem Service kommt.

Zuküftig kannst du das vermeiden, wenn du bei Mindfactory mit Gold-Status bestellst, dann bekommst du von MF Ersatz vor dem Versand des defekten Teils.

Ich habe den Luxus genossen, dass ich bei einem Mainboard-Defekt (ebenfalls Asus!) ein Ersatz-Board von meinem Händler erhalten habe und es dann nach Austausch von Asus (7 Wochen!) einfach wieder zurück geben konnte.

Naja, das wird bei Hardwareversand wohl eher nicht möglich sein - ich würde auch ein neues Board kaufen und das andere dann nach Rückerhalt bei ebay verkaufen!

Zurück
Oben