Mainboardtreiber und Windows 7

andi9780

Lt. Commander
Hi,

ich habe vor kurzem mein Vista 32 Bit durch ein Windows 7 64 Bit OS ersetzt und würde gerne noch wissen wie es mit den Treiberinstallationen vom Mainboard (Sound, Lan, usw.) läuft. Windows 7 erkennt bei mir automatisch alle Geräte, die auch einwandfrei funktionieren.

Muß ich bei Windows 7 über haupt noch die neusten Gerätetreiber installieren oder kann ich es so belassen wie es nach der installation von W7 ist ?

Also, Grafik würde ich auf jeden Fall installieren, das ist sehr spezialisiert.

Ansonsten habe ich als 2 Stunden Win-7 User auch keinen Peil, was Sache ist. Erstma läufts, das ist doch schon mal was.

wenns läuft ....... wayne?
MS hat bei 7 mal richtig geklotzt wenns um Treiber geht, und das Update scheint auch aufpoliert worden zu sein, man bekommt keine monatealten Treiber angeboten die man schon lange auf dem System hat.

Viele Treiber kommen auch über das Update von Microsoft.
Teste mal, ob da ein Grafiktreiber mit auftaucht.

Das habe ich mich auch gefragt.

Was ich definitiv selber installieren würde: Grafikkarte, Soundkarte (bei mir XiFi) und sonstige Peripherie. Wenn du nur mal schnell den Drucker brauchst, wird der Windows 7 Treiber aber sicher reichen

ich würde immer die treiber direkt vom Hersteller vorziehen

Kann es sein das Windows 7 probleme damit hat, wenn ich meine SATA Platte auf AHCI laufen hab und die IDE auch auf IDE Modus ? Als ich W7 das erstemal installiert habe, ging das zwar ohne Probleme, aber das zweite mal jetzt vor kurzen machte das mein Rechner immer bei der AHCI erkennung am Anfang hängen blieb. Als ich W7 wie gelöscht habe, Bootete er wieder ganz normal. Sucht sich W7 vieleicht wahlos entweder AHCI der IDE aus und installiert es dann so ?

Zurück
Oben