Mainborad gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pandarion

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
9
Ich suche noch das best mögliche Mainboard für eine MSI GTX 1080 Gaming X 8GB, Intel i7 8700k und 16GB G.Skill RipJaws.

Könntet ihr mir bitte eine Empfehlung geben? Bei Mainboards hört mein Verständnis um zuzugeben auf. :D

Der Preis ist recht egal, das Mainboard sollte nur nicht besser als nötig sein.

Vielen Dank im Voraus!
 
pandarion schrieb:
Ich suche noch das best mögliche Mainboard

Der Preis ist recht egal, das Mainboard sollte nur nicht besser als nötig sein.

Ja was denn nun ?

Vielleicht stellst du dir selber die Frage was du alles brauchen tust beim Mainboard ... und wenn du auf das ein oder andere Verzichten kannst dann sparst bares Geld.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Ja was denn nun ?

Vielleicht stellst du dir selber die Frage was du alles brauchen tust beim Mainboard ... und wenn du auf das ein oder andere Verzichten kannst dann sparst bares Geld.

Ich verstehe nicht ganz... Ist es nun egal welches ich nehme? Ich weiß eben absolut nichts über Mainboards.
Deshalb wollte ich auch eine Kaufempfehlung haben :)
Kann ich auch mit einem ASUS MB und einer MSI GPU übertakten?
 
du suchst das best mögliche und dann doch eher Preis Leistung am Ende ... das versteht man einfach nicht.

Und warum soll man mit einem XYZ Mainboard keine ABC Grafikkarte übertakten ... das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Wichtig ist wenn du die CPU übertakten willst das du ein passendes Mainboard mit Z370 Chipsatz hast.

Und da ist dann eher die Frage brauchst du WLAN, M.2 PCIe SSD oder anderes ..
 
4x ASUS empfohlen, es gibt auch andere, nicht so völlig überbewertete Hersteller.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Wichtig ist wenn du die CPU übertakten willst das du ein passendes Mainboard mit Z370 Chipsatz hast.

Also jemandem Ratschläge geben in sachen Übertakten, wenn er mit dem Manboard die Grafikkarte übertakten will. Ob das gut aus geht?
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
4x ASUS empfohlen, es gibt auch andere, nicht so völlig überbewertete Hersteller.

Also Asus völlig überbewertet bezeichnen ist schon ein wenig hart zu geschlagen? Die machen sicherlich die besten Board´s auf diesem Planeten.
 
Wie sehen deine Präferenzen aus? Viele USB Ports am I/O Panel z.B. wäre so eine Präferenz, oder übersichtliches UEFI ohne viele Extrem OC Funktionen ect. pp. ...
 
Ein ASRock Z370 Pro4 reicht völlig, wenn man auf RGB BlingBling verzichten kann. Jedes Z370 Board kann den 8700k in Bereiche übertakten, die ungeköpft kühlbar bleiben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben