Makrotasten mit einem Befehl eines anderen Programmes verbinden?

Crageth

Ensign
Hey Leute, ich habe seit heute meine erste Tastatur mit Makrotasten, nämlich die Sharkoon Skiller Pro Plus. Ich möchte nun wissen, ob man Makros mit einer anderen Software verbinden kann. Ich möchte in meinem Fall zB Die Surround-Funktion von meinen Kopfhörern de-/aktivieren können, welche man natürlich in der mitgelieferten Software mit einem Klick einstellen kann.

Ist es überhaupt möglich sowas zu machen ohne nen halben Kilometer Text zu schreiben?

Anhänge

• makro.JPG
    makro.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 149
Du möchtest was genau machen? Was meinst Du mit anderer Software? Kann die mitgelieferte Software das nicht?

Ich möchte mit der Tastatursoftware das Programm des Kofhörers ansteuern, um dort dann zwischen Surround und Stereo zu wechseln. Ich würde das Makro dann in Games benutzen, ohne das Fenster zu minimieren.
Hab das Headset erst seit gestern und bin momentan noch beim Feintuning... Und nein, beim Headset-Programm sind keine Makros dabei... ist Logitech, die haben echt beschissene mitgelieferte Software bei Kopfhörern.

Ein Makro arbeitet so nicht. Es würde das Fenster aufmachen und dann den Klick durchführen.

Wenn Du sowas "unsichtbar" machen willst, dann eventuell mit einer Befehlszeilenoption des Programms. Ich glaube aber nicht, daß das geht.

hmm echt schade, naja dann halt auf die altmodische weise xD

Zurück
Oben