• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

mal eine dumme Frage: Nach XBox Kauf, alle Spiele neu kaufen?

Hardy_1916

Lieutenant
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
1.022
Moin, eigentlich wollte ich im örtlichen Euronics nur nach einem neuen TV schauen und auch einen LG OLED C1 gekauft. Im Laden stand da noch eine einzelne kleine XBox Series X für 499.- € und wartete so traurig darauf endlich gekauft zu werden. Also gleich mitgenommen und mich gefreut. 😂 Da die XBox meine erste Konsole seit sehr langer Zeit, die letzte war 1995 die PSX, ist, habe ich jetzt eine dumme Frage. Ich würde gerne das ein oder andere Spiel, das ich auch auf PC habe spielen, muss ich die jetzt alle neu kaufen? Als Beispiel seien jetzt mal die Resident Evil Remake Serie und the Medium genannt.
 
Ja, das hat sich seit der PSX nicht geändert. Anders siehts bei Abos aus. Da kannst Du idR Spiele auf XBox und PC nutzen.

Aber eben nicht bei einzeln gekauften Spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardy_1916
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardy_1916
Na ja, spielen tut man da auf der XBox nicht. Man streamt die Spiele und nutzt den Controller der XBox.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chinaquads und Aduasen
Wenn die Dinger nur für den PC gekauft wurden, ja

Es sei denn, Du hast sie mit einem XBox Live Abo.
Da kannst Du sie dann auf PC und XBox spielen (aber NICHT auf einer PS4/5).

Das war aber schon immer so.
Wenn man z.B. bisher einen Macintosh hatte und steigt auf PC um, dann darf man sich auch (fast - Blizzard war da damals eine Ausnahme) alle Games neu kaufen.
 
hol dir mal ein Xbox Gold Jahresabo (40-50€) und wenn du das im Account aktiviert hast, wechsel auf Gamepass Ultimate. Wenn sich da im letzten halben Jahr nichts geändert hast, dann wird Gold 1:1 in Ultimate umgerechnet.

Und dann hast du erstmal genug Futter für Xbox und PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killbox13 und Hardy_1916
Der Preis der XSX kann nur funktionieren wenn MS Spiele und Zubehör verkauft, bzw. Gamepass, die Hardware selbst dürfte MS doch etwas teurer sein als die 499€ wenn man noch Entwicklung, Herstellung, Vermarktung, Softwareentwicklung mit einberechnet. Die wollen auch von was Leben. Kauf dir 1 Jahr Gold und wandle es in den Gamepass Ultimate um, da gibt es reichlich Spiele und dazu auch verdammt gute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardy_1916
Also gut, dann werde ich mich mal Abo mäßig eindecken, mal schauen, wann mich Frauchen aus dem Wohnzimmer verbannt. 😂
 
Trype01 schrieb:
hol dir mal ein Xbox Gold Jahresabo (40-50€) und wenn du das im Account aktiviert hast, wechsel auf Gamepass Ultimate. Wenn sich da im letzten halben Jahr nichts geändert hast, dann wird Gold 1:1 in Ultimate umgerechnet.

Und dann hast du erstmal genug Futter für Xbox und PC.
Genau so funktioniert das noch. Habe es vor ca. 2 Wochen so gemacht, wichtig ist meines Wissens nach nur, dass kein aktives Abo läuft.
Also für ca. 50€ 1 Jahr (oder auch 2,3 Jahre) das Gold Abo besorgt und das kann man dann unter den Abo Einstellungen auf der MS Seite für 1€ komplett auf Ultimate umwandeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardy_1916
Jawoll, hat geklappt 👍🏻 Danke
 
Im Microsoft Store gibt es auch super f2p Spiele, die auch auf der XBOX sehr viel spaß machen.

Wie zum Beispiel Warframe und es sieht halt, für meinen Geschmack, einfach extrem gut aus.
 
Bei einer neuen Xbox bekommst du den Gamepass für 1€ im ersten Monat. Tob dich da erstmal aus.
Beim Abonnieren über die Xbox sollte dir das Angebot angezeigt werden.
Ausserdem bekommst du über den Xbox Gamepass noch mal (falls nicht abgelaufen) Youtube Premium für 3 Monate kostenfrei.
 
Zurück
Oben