Mal eine dumme Frage ...

• Ersteller Ersteller anybody
  • Erstellt am Erstellt am
A

anybody

Gast
Guten Abend,

hab mal ne eher dumme Frage: macht es was, dass ich meine Grafikkarte verkehrt also mit dem Kühler nach unten einbaue, denn wegen meines Motherboards geht das nicht anders!

mfg

Das ist völlig normal bei den meisten Gehäusen.
Und schaden tuts der Grafikkarte nicht.

kann man eine grafikkarte überhaupt verkehrt einbauen - sie passt eh nur in einer stellung richtig in den slot rein - also musst du sie so einbau wie sie reinpasst

na normal eben :D - mit Lüfter nach oben d.H Lüfter schaut nach oben - Richtung Himmel :D

Ich dachte das sei so gängig bei Gehäusen und nur bei mir muss ich verkehrt rum einbauen ;)

Diese Einbauweise ist lediglich bei den neuen BTX und "möchtegern"-BTX Gehäusen üblich.

Normal und die Regel ist derzeit noch der ATX Standard. Dort wird die Grafikkarte wie von den Jungs schon beschrieben mit dem Kühler nach unten zeigend eingebaut ;)

Nee, das ist nur bei BTX-Gehäusen so. Normal schaut der Lüfter nach unten. Aber Du kannst es ja mal anders herum versuchen, und zwar so :hammer_alt:

Mist: Day.wal.ker, Du warst schneller...

Mfg mmic29

Bei aktiven (Propeller) Kühlern ist das praktisch egal! Nur bei Heatpipes musste aufpassen, da diese einen kleinen Kühlmittelkreislaufhaben, welcher durchaus nur in einer bestimmten vertikalen Anordnung funktionieren!

:D

Wenn Du die GraKa andersrum reinbekommst.... ;) .... dann machs halt!

Ich bezweifle aber daß es ohne knirschende Geräusche nicht funktionieren wird!

Hast Du zufälligerweise so ein Gehäuse?
http://www.case-discounter.de/product_info.php?cPath=422_424_405&products_id=1003

Das kann ATX & BTX.
Da klappts auf alle Fälle. ;)

Rechtlicher Hinweis:
Ich fühl mich nicht verantwortlich für den Mist den Du baust!

Schönen Abend noch
Jörg

Zurück
Oben