Dumme Frage zur VGA Kabel Reinigung

Arganthos

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
231
Hallo,

ein Freund von mir hat es irgendwie geschafft, dass Wärmeleitpaste in die Connectoren eines seiner VGA Kabel geraten ist (siehe Bild). Er weiß jetzt nicht wie man das am besten reinigt. Mein erster Gedanke war Isopropanol aber da ich selbst kein Experte in sowas bin, dachte ich ich frag lieber hier nach, da Google ihm bei einer genauen Antwort nicht geholfen hat.

Danke im Voraus und entschuldigt die vielleicht dumme Frage :)
 

Anhänge

  • vga kabel.jpg
    vga kabel.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 120
Je mehr, desto besser verdunstet ist. Der nicht Alkohol Anteil ist halt oft gereinigtes wasser. Dieses löst Mineralien u.a aus Metallen, wenn es zu lange in Kontakt ist, was dann eventuell zu einem Kurzschluss fuehren kann.
Aber so lange man den Stecker damit nur reinigt und schaut, dass nach 2-3h alles trocken und sauber ist, kannst du eig. auch wasser mit Seifenehmen. Isoprop ist halt einfacher in der Nutzung
 
99% ist besser. Bei 70% ist der Rest (destilliertes) Wasser. Sollte in dem Fall keine Probleme machen solange genug Zeit zum trocknen war.
 
Nur am Rande, das ist nicht das VGA Kabel sondern das PCIe Stromkabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und coasterblog
@Shark1705 du hast natürlich völlig recht. ich schäme mich gerade richtig. ich verwende diese Begriffe so selten dass ich beim Erstellen des Posts seine Wortwahl verwendet habe.

wie auch immer, nochmal danke an alle Beteiligten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shark1705 und cyberpirate
Zurück
Oben