Tammy
Vice Admiral
So, nachdem mein Cube nun mit i5 4570 und GTX 760 flott läuft ist die Bastellust neu erwacht, da ich gerade kostenlos an ein Fractal Design Node 304 gekommen bin.
Würde da gerne einen spieletauglichen Zweitpc basteln und das gerne auf Basis eine AMD 750k.
Hatte auch die neuen Haswellpentium erwogen, aber diese hinken doch der Leistung des Athlon II hinterher, letzterer kann auch leicht übertaktet werden und die Richland APU sind nicht ausreichend stark, was den GPU Part angeht.
MSI FM2-A75MA-P33, FM2, mATX
AMD Athlon X4 750K Black Edition Box, 4x 3,40GHz, FM2
8GB-Kit G.Skill SO-DIMM PC3-12800S CL11-11-11-28
SanDisk SSD 128GB S-ATA 600
Gigabyte Radeon HD 7790 OC, 2GB GDDR5, PCI-Express
Was ist euere Meinung dazu, habe ich etwas übersehen und welches NT würdet ihr nehmen?
Muss nicht supersilent sein, aber auch kein Krawallmacher und die Kabel dem Gehäuse entsprechend angemessen sein.
Achja, einen ansprechenden Kühler suche ich natürlich auch, möglichst klein und leicht zu montieren und mit OC Fähigkeiten.
Danke euch
Hm, so viele Klicks aber keine Antworten?
Würde da gerne einen spieletauglichen Zweitpc basteln und das gerne auf Basis eine AMD 750k.
Hatte auch die neuen Haswellpentium erwogen, aber diese hinken doch der Leistung des Athlon II hinterher, letzterer kann auch leicht übertaktet werden und die Richland APU sind nicht ausreichend stark, was den GPU Part angeht.
MSI FM2-A75MA-P33, FM2, mATX
AMD Athlon X4 750K Black Edition Box, 4x 3,40GHz, FM2
8GB-Kit G.Skill SO-DIMM PC3-12800S CL11-11-11-28
SanDisk SSD 128GB S-ATA 600
Gigabyte Radeon HD 7790 OC, 2GB GDDR5, PCI-Express
Was ist euere Meinung dazu, habe ich etwas übersehen und welches NT würdet ihr nehmen?
Muss nicht supersilent sein, aber auch kein Krawallmacher und die Kabel dem Gehäuse entsprechend angemessen sein.
Achja, einen ansprechenden Kühler suche ich natürlich auch, möglichst klein und leicht zu montieren und mit OC Fähigkeiten.
Danke euch
Ergänzung ()
Hm, so viele Klicks aber keine Antworten?
Zuletzt bearbeitet: