Mal wieder ne Frage über Plasmas!

Chiller87

Lieutenant
Servus Leute,

Ich wollte mir jetzt mal endlich einen Plasma zu legen, von LCD Halte ich nichts. Es soll ein 42"Zoll sein und am besten 100 Hertz haben und 24p unterstützen und natürlich FULL HD. Ich hatte mir eigentlich schon dieses Modell hier raus gesucht http://geizhals.at/deutschland/a256906.html Nur kann ich da kein 24p und 100 hertz sehen.

Ist dies mit den 24p denn wirklich so krass zu sehen bei Blu Ray oder HD Filmen? Ich hatte mich nämlich schon halbwegs verliebt in den Plasma ^^ Panasonic soll ja eh ein geniales Bild haben.

hier mal noch ein Modell, was haltet ihr von dem?

http://geizhals.at/a274861.html

Ihr könnt mir auch ruhig andere Plasmas empfehlen (max. 1900€), es ist echt schwer das richtige zu finden, bei dem Angeboten.

mfg

chiller

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab eine PS3 mit 24-Widergabe und einen relativ guten LCD ohne 24p.
Ich muss sagen, dass ich kein "pull-down"-Ruckeln ausmachen kann, ich hab auch schon die Auflösung zum Vergleich auf 720p (das Ruckeln gibts nur bei 1080p) gestellt.
Kann sein dass es Leute gibt, die das sehen, ich nicht.
Angeblich soll mans beim Abspann ganz besonders sehen.

ne PS3 habe ich auch und dann wollt ich mir noch nen HD TV Reciever für kabel holen, für Premiere HD. Desswegen ist es mir wichtig dass es ein richtig geiles Bild gibt.

mfg

chiller

Ich hab auch einen HD-TV-Receiver und Premiere, und bin sehr zufrieden.
Vielleicht kannst du dir das 24p mal irgendwo in einem Hfi-Laden anschaun, ob du den Unterschied siehst.

Zuletzt bearbeitet:
Geiles Ding, nur leider kein Full HD und ist für mich auf jeden fall ganz wichtig!

@Andreas87 : Das wäre ne möglichkeit, wollte halt vorher ein paar Modelle raus suchen die in der Preisklasse wirklick Top sind. Da fand ich den Panasonic schon sehr nice, nur find ich da nichts mit dem 24p ob wohl es ein full HD ist.

@JeGe : wieso denn nur den, ich habe da aber schon ein paar mehr gesehen, der den ich ganz oben gepostet habe hat auch full HD! und wie wird dann dieses HDMI modul für den tv genuzt?

Panasonic Full HD:

Panasonic TH-42PZ700E
Panasonic TH-42PZ70E
Panasonic TH-42PY700E

die haben des auch und den obersten fin ich am besten von denen.

Zuletzt bearbeitet:
Full HD Plasma von Panasonic gibt es bis jetzt nur diesen http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=4@-@11@380@171@@@@@@TH-50PF10EK@Professionelle|Displays@&altMod=N&upper=&prop=

Und wenn dann auch noch 24p sein soll, dann mit diesen Zusatzteil http://produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=4@-@12@7@225@@@@@@TY-FB10HMD@Plasma|Zubeh%F6r@@@&altMod=N

MfG

....und nebenbei sendet Premiere nur mit 1080i, dafür brauchste kein Full HD mit 24p ;)

ganz genau, alleine schon wegen der PS3 und den Blu Ray filmen. Wenn ich schon so viel kohle ausgebe möchte ich natürlich auch dass möglich beste für den Preis :)

Wenn Dich im Kino das Ruckeln bei langsamen Kameraschwenks nicht Stört oder Dir es noch nicht aufgefallen ist, dann wird dich fehlende 24p unterstützung nicht stören. Übrigens steht das P bei 24 nicht für Progrossive wie beim 1080p sondern für Picture. Damit schließt sich ein technisch eigentlich auch 100Hz und 24p aus, da diese Geräte dann mit einem vielfachen von 24 arbeiten sollten.

ok, werde beim nächsten Kino besuch mal darauf achten, ist mir aber bisher noch nicht aufgefallen. Dann wird es mich aber bestimmt nicht stören ohne 24p.

Nur will ich wenn ich schon soviel Kohle auf den Tisch lege auch Zukunft sicher damit sein was ich mir kaufe. Habe ja noch ein, zwei Wochen Zeit. Werde noch Fleißig weiterlesen im Netz und mich informieren. Wäre aber trotzdem cool wenn ihr mir hier noch ein paar richtig gute 42" Zoll HD-TV Plasmas zeigen könntet und eure Erfahrungen dazu äußern könntet. Der Preis für den TV sollte max. 1900€ Betragen 100 mehr oder weniger machen es auch nicht aus! :)
mfg

chiller

Zuletzt bearbeitet: