Mal wieder Netzteil

Alucard666

Ensign
moin moin

welches netzteil würdet ihr mir für dieses system vorschlagen?

r0th13.jpg

ps: kann mich net entscheiden was für ein gehäuse ich kaufe
das wie ich find stylishe : http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_379&products_id=7105

oder dieses , das mit dem monströsem lüfter
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_379&products_id=4149

menno beide haben keine schreibe zum reingucken , naja was solls... ,____,

mfg der ALU

AW: Mal wieder Netzteil ^_^

Das NT sollte aufjeden Fall reichen kannst du also nehemen;) und zu den Cases ich find sie beide nicht passend für die Hardware. Und wenn du dir 100% sicher sein willst, dann wartest du bis Soulpain hier sein Senf zu dem NT hinzugegeben hat;)

mfg

V+kolâ

Zuletzt bearbeitet:

das Netzteil wäre von der leistun ok, hat aber nur 2x PCIe Anschluss, damit kannste also keine 2 GTX Grakas beheizen. Ich find aber gerade kein netzteil mit 4x PCIe Anschluss, nur das Seasonic M12 700W, das ist aber etwas überdimensioniert...

Beim gehäuse muss ich dir sagen, dass du bei dme Kühler was sehr reites rbauchst, der is nämlich monströs :-)

EDIT:

hab hier noch das Nesteq gefunden, das recht gut sien soll, ansonsten aber auch nix anderes mehr mit nicht gleich 750W oder mehr... Evtl weiß souplain ja noch was :-)

Zuletzt bearbeitet:

wozu brauch ich 4x PCIe anschlüsse?

hab grad auf das bild der gtx gegtuckt und 2 schwarze kleine anschlüsse entdeckt
also frißt eine gtx 2 PCIe anschlüße?

soulpain sag mir auch was ^^

Jo, für ne GTX brachste 2 Anschlüsse, also für 2 GTX 4 ;-)

Um genau zu sein, jeweils 2 PCI-E 6 pin Stecker, immerhin keine mit 8 pin, obwohl die bereits von Be Quiet geliefert werden.

Der Verbrauch dürfte so bei 450W real liegen, kommt aber drauf an, was sonst noch an Peripheriegeräten drankommt!

D.h. ein 600W Netzteil wäre optimal (75% Auslastung), ein 700W Netzteil wird zu 65% ausgelastet.
Letzteres ist also auch noch angemessen.

Allerdings sollte man auch genügend Leistung auf 12V haben, 45A/50A sind bei SLI in Ordnung.
Deshalb reicht alleine die Wattangabe nicht.

ohje , komplitziert :o

soulpain könntest du mir auf die angaben die du angegeben hast mir was vorschlagen bitte :D?

Kauf Dir einfach das gennante M12 mit ganzen 56A auf 12V.
Dank 80-Plus und der nötigen Auslastung ist das eine gute Wahl.

Ach diese Netzteile, auf die die Amerikaner so stehen, wurde ja von OCZ übernommen.
Nicht schlecht die Teile.

Zurück
Oben