Update Grafikkarte + ggfs. Netzteil

Firstdim schrieb:
Kann es sein, dass die Graka dadurch nicht volle Leistung bringt ?
Das ist möglich, wird aber nicht viel Leistungsverlust sein. Größere Sorgen würde mir machen, dass das Kabel zu heiß werden könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
die karte hat 3 stecker...mit einem kabel und dem y-stück dran kriegst du 2 der 3 stecker abgedeckt und dem dritten hast du vorgegaukelt das der drin ist?

der stecker ist bis 150W ausgelegt, die kabel zum netzteil grad an den y-kabeln mit 2 steckern sollten hoffentlich mehr aushalten.
das ist nicht ideal sollte aber funktionieren...ist nur die frage wenn die karte boostet und mehr wie ihre 300W zieht könntes dann doch warm werden...
leistung verlierst du da nicht wirklich, die verlierst du wenn die karte zu warm ist und deswegen nicht mehr hoch genug takten kann, wenn die im normalen die 300w erreicht und nicht mehr darf...
solange dir das kabel nicht durchbrennt und das netzteil liefert was die karte will sollte das gehn...

andere frage ist eher warum...bei dem netzteil sollten 2 so kabel dabei sein...warum nutz man da nicht 2 und belegt die 3 stecker der grafikkarte?

Ich habe schon den Rechner seit paar Jahren und es läuft so, natürlich die Karte unter UV, aber das nervt bei jedem so auch kleinen Update, alle Einstellungen wieder mühsam vorzunehmen. Sehr selten, ca einmal der Woche, bricht der PC bei Hochfahren und der Vorgang wird wiederholt.
Bei mir ist eher der CPU ein Bootle Pass.
Ich habe bloß gehofft, dass so eng versorgt, arbeitet die Graka nicht optimal, sprich die Bilder werden nicht sauber. Ich spiele damit nur BFV in mittleren Einstellungen und bei bewegliche Bilder wird das minimal unscharf dargestellt, aber minimal bei Ego Shooter, kann von riesigen Ausmaß sein.

Ich weiß nicht mehr wie ich das genau damals gelöst habe, müsste ich Mal nachschauen....
... doch, wie auf'm Foto, zwei Kabel und eine davon überbrückt.

Anhänge

• IMG_20260130_193637.jpg
    IMG_20260130_193637.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 35
auf dem bild sieht das eher normal aus, hatte jetzt irgendwelche frankenstein mods erwartet...

2 stecker je kabel und 2 kabel zum netzteil...das ist da dann doch völlig normal wenn man kein netzteil mit 3 oder mehr kabeln hat um da 3 seperate kabel zu legen...

wenn die karte genug saft ziehen kann arbeitet die normal, wenn du das power target reduzierst kriegst du weniger mhz beim boosten und geringere fps...aber das bild solte dadurch nicht unscharf werden...das sind dann eher irgendwelche einstellungen im spiel...bewegungsunschärfe oder der bereich den du in der mitte vom bildschirm hast ist scharf und die randbereiche eher unscharf, um etwas rechenleistung zu sparen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Sehe ich auch so, das sollte keine Probleme machen, bei "überbrückt" hatte ich andere Assoziationen.
Ergänzung ()

Firstdim schrieb:
Sehr selten, ca einmal der Woche, bricht der PC bei Hochfahren und der Vorgang wird wiederholt.
Das kann von jeder Komponente kommen. Ein unscharfes Bild bei Bewegungen deutet eher auf den Monitor und/oder zu wenig fps hin. In manchen Spielen kann man "motion blur" auch abschalten, ob das bei BFV eine Option ist weiß ich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben