M
MrMagic
Gast
Hi,
ich möchte mir endlich mal wieder ein neues Komplettsystem gönnen, d.h. MBoard, Speicher, Grafikkarte, Brenner, DVD, HDD etc. Nach endlosem schmökern in diversen Foren komme ich zu folgendem Entschluß. Vorher noch kurz zur Info: Ich möchte NICHT übertakten, arbeite viel mit Officeanwendungen sowie Bildbearbeitung, möchte am PC auch mal TV gucken, und viele viele Audio-CD's brennen.
MB: ASUS P4PE
Proz: Intel P4 2,4 GHz (oder lohnt sich der Aufpreis für den 2,53MHz?)
Speicher 512 MB (keine Ahnung welchen, möchte nicht übertakten, aber stabiles System! - 1 oder 2 Bausteine?)
Grafik: ??? evtl. MSI GeForce4TI-4200-TD 128MB TV-out, DVI
DVD: Toshiba SD-M 1612
Brenner: Yamaha CRW-F1 (soll besser für Audio CD's sein ; Alternative wäre
Plextor Burn Proof 40/12/40)
HDD: Seagate Barracuda 4 ST380021A 80GB ATA 100 2MB (lohnt sich UDMA 133?)
Sound: onboard, soll aber ziemlich mies sein. Daher günstige Soundkarte (welche?)
Monitor: 15'' Flatscreen, aber welcher und worauf muß ich achten???
Über Hinweise bzgl. der Konfiguration und/oder Tipps würde ich mich sehr freuen.
Marco
P.S. Super Board hier übrigens. Das Beste, das ich bis jetzt finden konnte! :-)
ich möchte mir endlich mal wieder ein neues Komplettsystem gönnen, d.h. MBoard, Speicher, Grafikkarte, Brenner, DVD, HDD etc. Nach endlosem schmökern in diversen Foren komme ich zu folgendem Entschluß. Vorher noch kurz zur Info: Ich möchte NICHT übertakten, arbeite viel mit Officeanwendungen sowie Bildbearbeitung, möchte am PC auch mal TV gucken, und viele viele Audio-CD's brennen.
MB: ASUS P4PE
Proz: Intel P4 2,4 GHz (oder lohnt sich der Aufpreis für den 2,53MHz?)
Speicher 512 MB (keine Ahnung welchen, möchte nicht übertakten, aber stabiles System! - 1 oder 2 Bausteine?)
Grafik: ??? evtl. MSI GeForce4TI-4200-TD 128MB TV-out, DVI
DVD: Toshiba SD-M 1612
Brenner: Yamaha CRW-F1 (soll besser für Audio CD's sein ; Alternative wäre
Plextor Burn Proof 40/12/40)
HDD: Seagate Barracuda 4 ST380021A 80GB ATA 100 2MB (lohnt sich UDMA 133?)
Sound: onboard, soll aber ziemlich mies sein. Daher günstige Soundkarte (welche?)
Monitor: 15'' Flatscreen, aber welcher und worauf muß ich achten???
Über Hinweise bzgl. der Konfiguration und/oder Tipps würde ich mich sehr freuen.
Marco
P.S. Super Board hier übrigens. Das Beste, das ich bis jetzt finden konnte! :-)