Maleware? Kaspersky schließt sich.

purzelbär schrieb:
Adwcleaner kannst du bedenkenlos benutzen, muss nicht installiert werden sondern wird einfach nur ausgeführt.
Sehr schön. Dann benutze ich noch die 2. danke.

purzelbär schrieb:
Kannst auch mal schauen was jetzt passieren würde wenn du Malwarebytes installieren wolltest, ob sich da Kaspersky meldet oder nicht. Ich weriß nur aus eigener Erfahrung: ist Malwarebytes Free schon installiert und ich wollte Kaspersky Free danach installieren, wollte der Kaspersky Installer Malwarebytes löschen was man aber verneinen kann und Kaspersky dann trotzdem installiert wird.
Naja, will nicht gerade, dass sich diese 2 sich gegenseitig bekämpfen ^^
 
Naja, will nicht gerade, dass sich diese 2 sich gegenseitig bekämpfen ^^
Machen sie eigentlich auch nicht, nur ich habe gemerkt das der Installer von Kaspersky Free Cloud in meinem Fall sich an dem installierten Malwarebytes Free störte aber ich konnte das ignorieren und Kaspersky Free instasllieren ohne das der Malwarebytes Free löschte. Persönlich nutze ich eh nicht Kaspersky sondern seit Ewigkeiten Avast Free mit Dateisystemschutz, Webschutz, Mailschutz, Verhaltensschutz und Nicht Stören Modus wegen meinen wenigen Spielen.
 
Um Emsisoft Emergency Kit vollständig zu entfernen, reicht es wenn man den Ordner löscht, oder? Weil das Programm wird ja in „Programme & Features“ nicht angezeigt zum deinstallieren.
 
Ja Emsisoft Emergency Kit ist Portabel, wird nicht installiert.
 
Ich habe jetzt auch beide malwarbytes software ausprobiert und Kaspersky währenddessen aktiviert gelassen. Ich hatte keine Probleme damit. Weder Malwarebytes bzw. Kaspersky gaben eine Meldung oder haben sich gegenseitig blockiert/löschen etc. wollen. Haben also harmoniert.
 
Pandas, ich wiederhole es dir: ich hatte schon Malwarebytes Free installiert gehabt, wollte Kaspersky Security Cloud Free installieren und dessen Installer wollte Malwarebytes löschen/deinstallieren was man aber verneinen konnte und ich auch tat und danach war Kaspersky installiert und Malwarebytes auch noch.
 
purzelbär schrieb:
Pandas, ich wiederhole es dir: ich hatte schon Malwarebytes Free installiert gehabt, wollte Kaspersky Security Cloud Free installieren und dessen Installer wollte Malwarebytes löschen/deinstallieren was man aber verneinen konnte und ich auch tat und danach war Kaspersky installiert und Malwarebytes auch noch.
Ja, ich weiß. Wollte ja nur berichten.
purzelbär schrieb:
Kannst auch mal schauen was jetzt passieren würde wenn du Malwarebytes installieren wolltest, ob sich da Kaspersky meldet oder nicht.
Hast ja sogar selber gesagt, wegen ausprobieren und ob sich dann Kaspersky meldet oder nicht. Und jetzt hab ich berichtet. 🤷‍♂️
 
hantelfix, Adwcleaner habe ich ihm schon genannt;)Pandas, hast du mittlerweile ein Systembackup vom neu installierten Windows 10 gemacht?
 
hantelfix schrieb:
Hallo, ja hab den von der offiziellen Malwarebytes Seite ausprobiert. :)
Ergänzung ()

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich im Autostart ein Programm namens „Programm“ drinnen habe. Es ist kein icon (weißes leeres Blatt), kein Herausgeber und man kann es nur deaktivieren und eine Online suche starten (nicht hilfreich). Was ist das? Hattet ihr das auch schon mal?
Ergänzung ()

purzelbär schrieb:
Pandas, hast du mittlerweile ein Systembackup vom neu installierten Windows 10 gemacht?
Ist heute dran. Hatte bzw. habe viel um die Ohren, deswegen muss der PC leider öfters warten.
Ergänzung ()

Wenn ich die Befehlszeile einblende kommt ein Pfad:

„C:\Program“ Files\Team Installer\Teams.exe - - checkInstall - - source=PROPLUS

Die Anführungszeichen stehen wirklich so da (hört nach Program auf), ist kein Schlampigkeitsfehler von mir.
Stimmt da was nicht? Ist das einfach nur ein leichter Fehler mit den Anführungszeichen und steht deswegen nur Programm und ist kein icon und Herausgeber oder ist das was anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier: https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=https://social.technet.microsoft.com/Forums/ie/en-US/724e9dec-585f-41bf-b526-69f9ceff1e18/teams-installation-issue?forum=msteams&prev=search
Es sieht so aus, als ob bei Ihnen ein .NET-Problem auftritt. Ich würde vorschlagen, .NET zu entfernen und erneut zu installieren. Es sieht so aus, als ob die Konfigurations-XML beschädigt wurde und es sich um eine falsche Syntax handelt.
Hallo Kapitänjamestkirk,

Stimmen Sie mit Kiodos überein, es ist einfacher, .NET zu entfernen und neu zu installieren. Sie können dies versuchen und prüfen, ob dieses Problem behoben ist.
Die Antworten stammen von dort und es wird empfohlen NET Framework zu deinstallieren und danach neu zu installieren.
 
Zurück
Oben