Malware-Alarm

LukeHRO

Lt. Junior Grade
Moin,

ich habe seitdem ich den AVG free 2011 auf AVG free 2012 aktualisiert habe ständig irgendwelche Trojanerwarnungen. Die scheinen ja vorher schon da gewesen zu sein und werden erst jetzt erkannt. Genaue Namen kann ich leider nicht nennen, aber irgendwas mit "banker" war dabei.
Jetzt suche ich nach einem Tool was den PC mal komplett auf den Kopf stellt um jeglichen Mist runter zu bekommen. Derzeit läuft "Malwarebytes Anti-Malware", ich weiß jedoch nicht ob das Programm viel taugt. Könnt ihr dazu was sagen?
Ich möchte für ein evtl neues Programm definitiv KEIN ABO abschließen bzw eine Lizenz auf Zeit kaufen. Schön wäre natürlich FreeWare aber einen kleinen Obulus wäre mir ein wirklich effektives Programm auch wert.

MfG,
Luke

Steig auf Avast um. AVG kann man in die Tonne treten. Am besten; du lädst dir mal 2 aktuelle Boot-CD' von Virenscannern runter und scannst dein System damit.

Was unterscheidet denn die kostenlose Version von Avast und AVG im Wesentlichen?

Kaspersky hat ne ziemlich gute Erkennsungsrate, wenn du mit dem PC aber noch Arbeiten oder spielen willst, kannstes vergessen. Zum scannen auf jedemfall gut.
MBAM ist auch in ordnung, halt nur für Malware.

LG Tigerass

Microsoft Security Essentials ist ja wohl ein Spielzeug. Nimm die das AVAST in Kombi mit Malawarebits oder besser Spybot Search&Destroy dann hast Ruhe. Das einzige was du dann vielleicht noch machen wirst wobei die Freeware ist schon gut das du bei AVAST Premium nimmst.

Zur Frage Malwarebytes bin ich erstmal beruhigt, jetzt kommt wieder das übliche Problem, dass jeder seinen eigenen Lieblings-Virenschutz hat ;)
Ich werde jetzt erstmal MWAW komplett durchlaufen lassen und die nächsten Tage mal gucken wie es sich entwickelt, ich mag AVG nämlich eigentlich ganz gerne.
Bis hier hin also erstmal vielen Dank und wenn euch noch gute Scan-Programme einfallen - immer her damit!

Edit:
Mit dem SpyBot verbinde ich irgendwie wenig positives, kann nicht genau sagen warum (ist schon eine weile her) aber der ist bei mir damals recht schnell wieder runter geflogen.
Ergänzung ()

Ergebnis MWAW:
7x "Trojan.Banker"
2x "Backdoor.Agent"

Bei so einem Fund System platt machen mit Dban und neu aufsetzen. Da würde ich nicht mehr rummachen.

Ergänzung vom 09.06.2012 11:30 Uhr: Ergebnis MWAW:
7x "Trojan.Banker"
2x "Backdoor.Agent"

Die Aussage ist nur Garbage. Da braucht man viel viel mehr Informationen um einschätzen zu können ob das Sorgen machen sollte oder egal ist. Derzeit ist das eine Nullaussage mit generischen und damit wertlosen "Viren" Bezeichnungen.

Zurück
Oben