Malware? Capslock?

vir0

Lt. Commander
Hallo,
eben hatte ich das Problem das wenn ich meine Capslock LED geleuchtet hat, dass meien Tastatur klein geschrieben hat und als sie wieder aus war, meine Tastur groß geschrieben hat.
Dann nach dem Neustart als meine Capslocktaste immernoch an war, war sie aufeinmal aus und alles hat wieder ganz normal funktioniert. Also Capslock nur bei Großschreibung und kein Capslock bei Kleinschreibung...
Kann es eine Malwar gewesen sein? Ist mir noch nie passiert.... War aber irgendwie den ganze Tag so, während ich den PC nutze...

Ich habe KIS 2014, also Viren an sich kann ich ausschließen aber 100 % weiß man eigentlich nie, deswegen frage ich nach!

Sowas kann schon mal vorkommen. Ich habe sowas bei aelteren Rechnern in Erinnerung. Wenn man Capslock und Shift betaetigt hatte, er da irgendwie festfror. Ich kann mir so auch nicht vorstellen, dass es Malware ist.

Sehe ich auch so, ich kenne momentan keine derartige Juxware die sowas macht.

Naja was auch komisch ist, dass seit gestern alles passiert als ich mein iPhone angeschlossen habe.
https://www.computerbase.de/forum/threads/virus-auf-iphone-5.1286455/

Hat das vll. damit was zu tun?

Mein E-Mail Passwort wurde jetzt zum 2. mal irgendwie geändert und ich musste in wiederherstellen mit dem Alternativ Account... Wie kann ich vorgehen? Weil das mit der Mail ist schon merkwürdig...

Wenn du Bedenken hast das noch etwas Bösartiges auf deinem System sein könnte, dann mach den entweder platt(formatieren, Windows neu installieren)nachdem du eine Datensicherung durchgeführt hast(die gesicherten Daten auf alle Fälle auch mit einem oder mehreren Scannern prüfen)oder aber überprüfe dein System auf Schädlingsbefall mit zusätzlichen Scannern was aber entsprechend dauert und man dir keine Garantie geben das dann alles sauber ist. Die Scanner wären(meiner Meinung nach):
Kaspersky Rescue Disk
Malwarebytes Free Vollständige Überprüfung
AdwCleaner
Junkware Removal Tool
Malwarebytes Antiroot Kit
Auf alle Fälle solltest du du alle bisherigen Passwörter ändern und wenn es möglich ist, auch das Routerpasswort ändern als Vorsichtsmaßnahme.

Passiert. Ist irgendwo was hängengeblieben oder ein input wurde vergessen. Hatte ich auch mal weil ich beim programmieren vergessen habe einen 'key release' code zu senden.

Zurück
Oben