Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tag, als ich heute einen Artikel auf der Hufington Post gelesen habe, änderte sich plötzlichen die URL und eine Ad-Meldung popte auf. Diese führt zu einer Fake Google Seite das ich der chosen one wäre und was gewonnen hätte usw..
Wie finde ich nun raus, ob's Malware oder Adware ist?
Ach gar nix musst du machen. Willkommen im Internet.
@Kowa: es ist ein Handy, kein PC
@TE: das passiert auf sehr vielen Seiten im Internet. Irgendwo wird ein Werbebanner geladen und zeigt sich dann als Popup oder Overlay. Soweit am PC. Am Handy hat es sich oftmals durchgesetzt, einfach die Seite neu zu laden auf den Werbebanner. Das ist nicht nur nervig, das killt auch gerne die ursprüngliche Seite, so das man nicht mal zurück gehen kann. Da hilft nur Tab schliessen und Seite neu laden.
Moralisch betrachtet sollte derartige aggressive Werbung verboten werden. Leider beschränkt sich das Weltweite Internet aber nicht auf Gesetze eines Landes, so das in der Richtung nix passieren wird.
Um solche Effekte im gesamten eigenen Netzwerk abzufangen (also auch Mobilgeräte im eigenen WLAN) empfehle ich den Betrieb eines eigenen DNS-Servers mit Werbeblocker.
Mit z.B. einem Raspberry Pi zu realisieren: Projekt Pi Hole https://pi-hole.net/
genau deswegen nutzt man auch keine Adblocker auf Browserebene sondern auf Netzwerkebene! Wie anra8000 bereits nannte wäre Pihole eine solche Lösung ... oder Adguard.
ach donald... sowohl die huffington post, wie auch die bild.de online klatsch-dinger finanzieren sich über werbung und dessen ad-click banner... Einen adblocker solltest du nicht benutzen, damit untergräbst direkt die USA und deine wirtschaft.
mein tipp: wenn du bei der webseite der huffpost probleme hast, wende dich doch vertrauensvoll an deinen kameraden jared grusd, dem ceo des blättles..
oder direkt beim betreiber in deutschland... http://www.huffingtonpost.de/p/kontakt.html
und halte die Märkel als druckmittel vor..