Malware testen/entfernen wie?

XeonB

Lt. Junior Grade
Hi weiß nicht ob ich auch von der malware bei pcgh betroffen bin. Mein virenscanner hat nicht angeschlagen.
Reicht ein kompletter Scan mit avira und malwarebytes aus? Oder muss ich eine rescue cd von avira verwenden. Das hab ich noch nie gemacht!?
Hab echt Panik!! Da bei den rescue dabeisteht dass das sys evtl. Danach nicht mehr funzt. Und mein xp Rechner wohl keine Verbindung zum Internet hat wenn ich in der Linux Oberfläche bin (zwecks aktueller Definition)
Bitte Hilfe
Danke
Kann mich erst heute Abend wieder melden.
Danke

also dein XP Rechner wenn er per LAN angeschlossen ist wird zu 99 % internet haben denn die LiveCD will sich aktuallisieren .

Das mit dem anderen wird immer dabeistehen egal welcher Scanner es kann immer das System kaputt
gehen kommt einfach auf die Infizierten Daten an .

Reicht auch der interne Scan und malwarebytes ?

lass die beiden mal komplett durchlaufen und danach nochmals im abgesicherten modus...

Geht auch avira - die haben die aktuellen definitionen mit auf der iso?

Warum ich wegen INterntet vorhingefragt habe:
habe gestern schon mal avira dringehabt und da ging kein update (keine INternetverbindung zum Server)

Danke

Jetzt meld ich mich heute Abende erst wieder
Ergänzung ()

Hab bei der rescue von avira einen Fund bei Java. Rescue hat standardmäßig das file umbenannt wenn keine Reparatur möglich war.
Reicht das? Oder muss ich die Datei jetzt per Han löschen und alle Passwörter ändern? Auch die mailkonten Passwörter?
Danke

Passwörter ändern kann nicht schaden. Hört sich allerdings weniger nach einem aktiven Befall aus

Zurück
Oben