Manche Seiten offline - trotz Recherche keine Erklärung

sorry! Falsch verstanden. Dachte es wäre ein Update AUF und nicht FÜR … probiere ich sofort aus ...muss es ja nur anderswo runterladen, weil es ja auf dem entsprechenden Rechner nicht geht...
Ergänzung ()

Leider hat das Update keine Besserung gebracht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam bin ich echt am Verzweifeln ...
Kann man ein "altes" Windows, z.B. das 1803 irgendwoher bekommen und damit installieren? Nur um die Fehlerquellle ein zu grenzen ….
 
nebenbei: TeamViewer Seite lässt sich besuchen - nicht aber die Downloadseite.
Lies sich dann über Stick installieren.

Besonderheit: funktioniert in so fern das man vom neuen Rechner auf alle alten zugreifen kann Aber keiner der alten kann auf die neuen zugreifen, da diese als offline angezeigt werden ..


Was ist hier nur bei mir los???
Ergänzung ()

Chillaholic schrieb:
Klingt irgendwie nach nem DNS oder IPV4 Auflöseproblem.
Probier mal testweise nen anderen DNS wie Googles 8.8.8.8 und 8.8.4.4.
Gehe hierzu in deine Netzwerkeinstellungen und ändere temporär den DNS.
Auch solltest du vllt mal deinen DNS-Cache leeren.
Hierzu einfach das CMD-Fenster öffnen (Windows+R) und ipconfig /flushdns einhacken -> Enter.
Das leert den Cache von ggf. nicht mehr aktuellen DNS-Einträgen.
Sowas simples kann oft schon helfen.

Ich versuche es nochmal mit diesem Hinweis:
Was soll ich konkret eingeben?
sorry, habe ich noch nie gemacht,,,
und Recherche klapt ja kaum, weil ich nur diese Forum erreiche ;-)

DANKE!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nen Kabelanschluss?
Wenn ja, hast du "DS-Lite" als Verbindungstechnik?
Kann sein, dass dein Kabelanbieter beim Routen der IPV4 Verbindungen Probleme hat.
 
Chillaholic schrieb:
Hast du nen Kabelanschluss?
Wenn ja, hast du "DS-Lite" als Verbindungstechnik?
Kann sein, dass dein Kabelanbieter beim Routen der IPV4 Verbindungen Probleme hat.

Weiß gar nicht was wir hier haben - ist Büro und ist Telekom

Aber dann müssten die anderen Rechner, wovon ja einer sogar baugleich ist, das gleiche Problem haben, oder? Alle anderen (3 Desktops über Lan und 8 mobile Geräte über Wlan) laufen einwandfrei ...
 
Also klassische Telefonleitung.
Du hast manuell deinen DNS gewechselt ja?
 
Chillaholic schrieb:
Also klassische Telefonleitung.
Du hast manuell deinen DNS gewechselt ja?
das weiß ich eben nicht wie es geht ;-) Und kann es nicht recherchieren, da eben nicht online ….
 
Wenn du Windows 10 hast einfach "Netzwerkverbindungen" im Explorerfeld eingeben und Enter drücken.
Der führt dich dann nach Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerkverbindungen
Dann rechtsklick auf deine Netzwerkkarte und in den Eigenschaften siehst du die Protokolle.
In dem Fall teste mal ob du durch eine Änderung des IPV4 DNS das Problem beheben kannst.

dns.PNG

8.8.8.8 und 8.8.4.4 sind die Google-DNS, es gibt noch andere
wie 1.1.1.1
siehe https://1.1.1.1/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASTM1981
DANKE!
Ich wollte das gerade ausprobieren - fahre also Rechner hoch, und gehe hier auf die Seite.
Browser aufgemacht und gewundert da die MSN Startseite geladen wurde ...
und funktinierte!

Alle anderen Seiten funktioniere nun auch … Kaspersky konnte installiert werden ...
k.a. was passiert ist ...
ich prüfe noch ein paar Dinge ...
 
Zurück
Oben