manche seiten werden nicht gefunden

MiniBig

Cadet 1st Year
hi

ich habe ein komisches problem:)
und zwar habe ich auf einen alten laptop wlan eingerichtet. ins internet komme ich zwar, aber komischerweise nicht auf alle websites! z.b. komme ich mit dem laptop nicht auf computerbase.de oder microsoft.de!
andererseits komme ich z.b. auf amazon.de oder ebay.de
bilder lädt er komischerweise auch nicht!
kann es an irgendwelchen versteckten einstellungen von der wlan karte liegen? mit den anderen rechnern läuft nämlich alles problemlos. was ich mir auch denken könnte wäre das das laptop zu alt ist.
hier erstmal die daten:

laptop:
ibm thinkpad 310e mit 166mhz, 16mb ram
pcmcia wlan karte von hama 108 mbit
win98se mit updates

router ist fritz box fon wlan 7050 (neueste firmware)

mfg

MiniBig

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

stell mal in deinen Internetoptionen alles auf Standarteinstellungen zurück

und lösche alle Cookies und Tempdateien (auch Offlinedateien!!).

Achte drauf, das dein Tempspeicher nicht zu gross ist, d.h. bis 128MB reichen eigentlich ...

Gruss

hat leider nicht geklappt. muss auch noch berichtigen: ist doch die version 5 vom internet explorer!
updaten kann ich ja nicht da microsoft mich nicht reinlässt, da es keine volle ie version zum download gibt
also der ie5 zeigt bei den seiten an das er sie sucht... dannn findet er die seite auch abre bricht sofort ab und zeigt die fehlermeldung "seite kann nicht angezeigt werden"

so habe den ie6 jetzt von ner anderen inet seite runteladen und auch nen breitband-patch für win 98 installiert. das internet ist jetzt schon schneller aber komme immer noch nicht auf manche seiten. und bilder werden auch nicht angezeigt
dachte erst das es an der verschlüsselung liegt, da ie5 nur 40bit kann

Welchen Provider nutzt du? Bei AOL solltest du den MTU-Wert für den WAN-Port im Router auf 1400 stellen.

Bingo! Ich sehe hier auch den MTU als Schuldigen. Welchen Provider und was für eine Leitung hast du?

Oder mach mal das hier

Start - ausführen= ipconfig.exe /flushdns

damit leerst Du den DNS Cache. Falls Du einmal eine Seite net aufrufen konntest (weil sie vllt down war), merkt der IE sich das uU und dann kommste ohne den befehl nie mehr drauf.

Außerdem solltest Du in den Einstellungen noch einstellen, das der IE die Seite bei jedem Aufruf neu lädt.

also mtu kann ich ausschliessen. bin bei 1&1 mit dsl 3000.
die anderen beiden rechner funktionieren ja problemlos.
am dem dns cache lags leider auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit einem alternativen (naja, so alternativ sind sie nicht mehr) Browser wie zB Firefox.

auch schon probiert. gleiches problem!
das komische ist auch das die fritz box anzeigt das das laptop verbunden ist, jedoch zeigt er die ip-adresse und den namen nicht an!

so hab nun endlich das problem gefunden!:D
ich hab das ipx protokoll installiert und schwuppdiwup funkioniert alles!:) im netzwerk finden man sich nun auch gegenseitig.
mensch eine woche hats gedauert^^

Zurück
Oben