Manche Texturen ingame flackern und unregelmäßiges Blitzen

cptbaluu

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich spiele eigentlich nur WoW und kann deshalb nicht sagen wie es in anderen Games aussieht aber dort habe ich mit verschiedenen Texturen das Problem, dass sie unglaublich nervig und stark flackern (siehe Video).

Zusätzlich dazu habe ich ganz unregelmäßig in der unteren Bildschirmhälfte ein weißes Blitzen, das habe ich auch auf dem Desktop oder beim Filme gucken.

Ich habe schon statt DP Kabel HDMI ausprobiert aber die Probleme blieben.

Meine Specs sind: GTX 1080ti und ASUS PG 279Q

Ich bin mir unsicher ob es am Bildschirm, Graka oder irgendwelchen Treibern/Software liegt.

Weiß da jemand was / schonmal gesehen?

Anhänge

• 2021-01-09 02-09-52.mp4
    8,2 MB
Liegt an den Treibern der Grafikkarte. Haben viele, das Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amischos
Okay und das einzige was ich da tun kann ist warten bis nvidia einen fix raushaut?

Also ich hab ca um 23 uhr einen neuen Driver installiert und danach diese Aufnahme gemacht weils ingame immer noch so war. Also entweder hab ich noch nicht den dort Genannten oder dieses Problem wurde noch nicht gefixt

Ich hab ja auch noch nen Rechner, mit 1080ti und Monitor mit Gsync und hatte auf dem dieselben Probleme wie du. Der Fix hat bei mir geholfen.

Hast du mit DDU im abgesicherten Modus vorher den alten Treiber deinstalliert?

Edit: Mit laufendem MSI Afterburner besteht das Problem weiterhin, ohne ist alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
Wie andere bereits geschrieben haben ist das ein spezifisches Problem mit WoW und allen Treibern die seit dem Cyberpunk Treiber kamen.
Bei mir ist es ohne Afterburner und mit aktuellem Treiber immer noch ein Problem. Es gibt wohl einen Workaround, der für mich aber nicht wirklich in frage kommt.

Darüber hinaus bleibt wohl nur hoffen und warten dass endlich, ob nun von seitens Nvidia oder Blizzards, eine anständige Behebung dieses Problems kommt.

Zurück
Oben