Manchmal Internet, manchmal nicht!

konstl

Newbie
Hallo Leute
Das hier ist mein erster Beitrag *stolz sei* :D

Also mein Problem ist. Ich hab eine Netgear Wireless Lan Karte drin mit 54 Mbits und einen Arcor Zyxel Wlan Modem 1oo.
Ich habe immer eine Verbindung zum Router aber aber ich komme nicht ins INternet. Beim Status zeigt er auch an das er nichts empfängt vom Router. VOrhin hat er mit einem Schlag total viel empfangen, und ich konnte ins Internet danach wieder nicht. Kann mir jemand helfen?
Aber bitte genacu erklären! Ips habe ich automatisch vergeben.
Ach und ich hab Windows XP Home Edition mit Service Pack 1.

Zuletzt bearbeitet:
Re: Manchmal Internet manchmal nicht!

Willkommen bei FB ;)

Benutzt Du irgendeine Verschlüsselung?
Kannst Du Webseiten anpingen?
Mal die komplette WLAN Verbindung neu angelegt?

Re: Manchmal Internet manchmal nicht!!

Ja WEP mit 128 bits.

Ich werde heute abend meinen Router resetten vielleicht liegts ja an ihm. Weil er sendet mir nichts.

Re: Manchmal Internet manchmal nicht!!

Hallo!
Jetzt geht Wireles Lan. Aber immer wenn die Verbindung hergestellt ist fährt er nach 1er Minute automatisch runter mit einem Schlag!!

Nun mal eines nach dem anderen:

1.) Kommst Du mit dem Client wireless auf die Konfiguration des Routers? Steht also die Verbindung Client <>Router?

2.) Wenn nein, irgendeine Verschlüsselung/MAC-Filter eingeschaltet?

3.) Stellt der Router eine Internetverbindung her oder hat er überhaupt schon mal eine hergestellt?

4.) Was meinst Du mit fährt runter? Wer fährt runter, der Rechner, der Router? Oder meinst Du dass der Router schlicht die Internet-Verbindung unterbricht?

rush2000

Also.
JA ich komme jetzt auf den Router drauf. Kann ihn auch konfiguieren. Ich habe auch WEP 128 bit Verschlüsselung aktiviert. Dann ahbe ich nochmal den Treiber von meiner Wlan Karte neu installiert und dann kam zum Schluss ein Fenster ob ich die Wlan einstellungen in Zukunft komplett dem Programm der WLan Karte überlassen will, oder Wondows XP. Dann egal welche Antowrt ich drück machts dann nachdem ich des gedrückt hab klick und der pc is irgendwie noch halb an aber is mit einmal unten also ohne sichern und so. jetzt gehts aber ich hab die ganze Zeit des Fenster im Hintergrund.

Zurück
Oben