Manchmal keine Internetverbindung

Peter Griffin

Commander
Ich habe ein seltsames Problem. Ich habe manchmal keine Internetverbindung. Ich kann dann eine Zeit lang (5-30 Minuten grob geschätzt) nicht ins Internet gehen. Als beim ersten Mal die Verbindung weg war, bin ich auf die Konfigurationsseite des Routers gegangen und habe dort mein Passwort eingegeben. Dann ging es wieder für eine halbe Stunde. Dann plötzlich war die Verbindung wieder tot. Jetzt bin ich wieder auf die Konfigurationsseite gegangen, brauchte jedoch kein Passwort eingeben, da es schon beim Aufruf der Seite wieder funktioniert hat.
Ist das nur Zufall? Und vor allem: Was zum Teufel steckt dahinter? Hat es was mit den Sonnenstürmen zu tun? Ich wohne übrigens in Mecklenburg-Vorpommern (Barth), falls es wichtig sein sollte.
Mir macht das Problem Sorgen.

Danke im Voraus.

Dein Router?
Ich hab im moment ein ähnliches Problem, bei mir ist manchmal nachts das Internet weg.

Lustig, dass du gerade diesen thread aufmachst, da bei mir genau vor 4 Minuten auch das Internet weg war. Da ich bei KD bin war auch gleich mein Telefon betroffen - somit schliesse ich zumindest bei mir aus, dass es an Modem-Einstellungen oder am Router liegt.
Sind ISP-Probleme, die leider bei KD in den letzten 2-3 Wochen zugenommen haben was mich ziemlich ärgert.

Du solltest vielleicht erwähnen, welchen ISP du nutzt. Evtl. auch mal dort nachfragen bei der service-hotline.

Speedport W303V Typ A. Bin übrigens bei T-Online.
Also wenn bei dir auch manchaml die Verbindung tot ist, ist es ja noch wahrscheinlicher, dass es an den Sonnenstürmen liegt. Aber ich bin mir halt nicht sicher. :(

Um das Problem einzugrenzen: Tritt das Problem wirklich mehr oder minder regelmäßig auf? Dann würde ich dir mal raten (falls möglich) den PC direkt mit dem Modem zu verbinden. Sollten die verbindungsabbrücke immer noch stattfinden, wird es wohl am ISP liegen.

Hier im Haus ist ein Speedport W203, Tyb B, wenn ich das richtig im Kopf hab. Bei der Hotline wurde mir gesagt, das nachts Wartungsarbeiten durchgeführt wurden, und das deswegen das Internet weg war.

Schau doch mal in deinem Speedport nach warum die Verbindung abschmiert.
Der Router sollte doch eine Protokollfunktion haben.
Bin auch bei der Teledoof hab aber VDSL und ne Fritzbox dran, da sehe ich immer was passiert.

MfG

In der letzten Zeit macht die Telekom ne menge nachts, hatte vor 2 wochen dasselbe und hier im Forum kamen auch vermehrt leute die das gleiche berichtet haben.

Hat also nix mit Sonnenstürmen etc. zutun, einfach hinnehmen sofern es sich noch im rahmen befindet und du tagsüber ungestört surfen kannst.

Zurück
Oben