W-Lan Probleme Eingeschränkte Konnektivität

mcexe

Newbie
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
4
hab folgendes Problem.

Wenn ich mit meinem Laptop Surfe kommt es im öfteren vor, dass die Verbindung unterbrochen wird und dann die Meldung "Eingeschränkte Konnektivität " kommt.

Im seltenen Fall, warte ich ein Paar Minuten und dann hab ich wider mein I-Net Verbindung.
Wenn das nicht passiert, dann muss ich mein Router neu Starten.
Ich hatte vorher das Arcor Zysle 100 Router. Hatte mal gelesen das es zu Warm wird und das wegen die Verbindungsabbrüche kommen.
Hab mir das wegen ein Speedport 500 geholt und sehe da, hier mit hab ich das selbe Problem.

Das gleiche Problem hab ich dann auch noch mit meinem Tab.

Woran können die "Eingeschränkte Konnektivität" Probleme herkommen?
 
Hi, das Problem kenne ich nur zu gut.


Hatte das gleiche fast ein Jahr lang und niemand konnte mir weiter helfen. Habe alles getauscht von Modem über sämtliche Kabel anderen Rechner ect...

Der Provider hat sogar das Kabel im Haus getauscht.



Die Lösung des Problems ist so einfach :D



Gib einfach die DNS Server Adresse manuell ein anstatt diese automatisch beziehen zu lassen. Am schnellsten sind die DNS Server von Google: 8.8.8.8 und 8.8.4.4


Hier ein Link mit einer Step by Step Anleitung: http://tcplife.de/2009/09/23/dns-server-unter-windows-7-aendern/
 
Hallo und danke.

Das mit dem DNS Server werde ich Heute Abend mal versuchen.

Es ist echt nervig so ein Problem. Wie du sagst, man tauscht alles aus aber das Problem bleibt noch. Hoffe das wird mir Helfen.

Mir fällt noch ein, das gestern noch ein Problem hatte. Und zwar ich war im Internet mit meinem Tab. Mein Laptop war an und war den ganzen Tag am Kopieren. Nach dem ich mit meinem Tab fertig war und nach ein paar std wider ins Net wollte, kam ich mal wider nicht rein. Dachte ich hätte das selbe Problem und Startete den Router neu. Aber das hat nicht geholfen. Hab dann Versucht mit dem Laptop ins Net zu kommen, da kam die Meldung das zwei Geräte dieselbe IP haben (IP Konflikt). Danach hab ich Versucht mit Kabel ins Net zu kommen, das ging auch nicht. Hatte die Verbindung zu den Router aber nicht weiter. Hab dann alles neu gestartet, aber das ging auch nicht. Und zum Schluss hab ich dann meine Zugangsdaten den Router nicht neu aber noch mal vergeben. Hiernach kam ich wider ins Net.

Könnte hier auch ein DNS Problem sein?
Ergänzung ()

Guten Morgen,

hab gestern die Einstellungen gemacht. Da ich gestern nicht viel Zeit hatte, konnte ich es nicht ausgibig testen. Mal sehen was so die Woche bringen wird.
 
Na dann drück ich dir die Daumen und melde dich zwecks Feedback.
 
Also das Problem mit der Konnektivität hab ich seit dem her nicht mehr gehabt.
Danke noch mal für den Tipp.

Eine frage hab ich noch. Als ich das Problem noch hatte, dann hatte ich den Speedport vom netz getrennt und wider nach ca.10 sec angeschlossen. Da hab ich dann immer bemerkt, das er kein Internet Verbindung aufbauen konnte, weder Wlan noch Lan.
Ich musste immer die T-Online Daten noch mal Aktivieren aber gelöscht sind sie nicht. Hier nach hatte ich wider mein Internet.

Kennt ihr das Problem? An was kann das liegen?
 
Gib einfach die DNS Server Adresse manuell ein anstatt diese automatisch beziehen zu lassen. Am schnellsten sind die DNS Server von Google: 8.8.8.8 und 8.8.4.4
"Eingeschränkte Konnektivität" kommt dann zustande, wenn der Router dem Client keine gültige IP zuweist, obwohl dieser danach fragt. Ist meistens eine Sache von Überlastung/Überhitzung/Defekt des Routers.
Indem du die DNS-Server an deinem Rechner statisch eingetragen hast, hast du damit auch zwangsweise die LAN-IP und das Standardgateway statisch eingetragen. Du hast das Problem damit zwar gelöst, aber die Ursache war eine andere als du zunächst vermutet hast ^^
 
t-6 schrieb:
Indem du die DNS-Server an deinem Rechner statisch eingetragen hast, hast du damit auch zwangsweise die LAN-IP und das Standardgateway statisch eingetragen.

warum denn? er kann die ip und gateway doch trotzdem automatisch beziehen...
dns-server hat mit ip und gateway soviel zu tun, wie ein fleischer mit mehl.
 
warum denn? er kann die ip und gateway doch trotzdem automatisch beziehen...
Klar, aber idR werden dabei - nicht zwangsweise! - auch die LAN-IPs geändert.

edit: Natürlich ist auch möglich dass der Router einfach keine DNS-Abfragen mehr beantwortet hat. Das passiert auch öfter mal. Im Nachhinein gesehen passt das natürlich besser zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein dns-server schränkt, aber nicht die konnektivität ein, sondern übersetzt nur hostnamen in ip's. theoretisch kann man auch ohne dns-server surfen, macht sich allerdings äußerst unpraktisch. ;)
 
Ich weiß. Deswegen auch der edit, der Router wird die DNS-Abfragen einfach nicht mehr beantwortet haben. Deswegen die "Eingeschränkte Konnektivität".
 
Seit dem ich die IP´s in den DNS Server eingetragen hab, hab ich zum glück nicht mehr das Problem. Wahrscheinlich lag das Problem daran(hoffe ich).
 
Zurück
Oben