manchmal keine Internetverbindung

Sporty11

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
90
Hallo,

ich habe öfter das Problem, dass ich mich mit meinem Heim-WLAN verbinde, alles korrekt verbunden ist (keiner Fehlermeldung), ich aber nicht in das Internet kommen. :heul:
Hardware-Problem sollte es keines sein, weil mit einem Mobilen Hotspot alles super funktioniert!
Manchmal funktioniert es dann wieder... ich weiß aber nicht was ich das genau mache:
  • Verbindung trennen
  • Neustart
  • mit anderen Netzwerk zuerst verbinden, dann wieder wechseln, etc.

... ich habe da noch kein genaues Rezept dagegen gefunden.

Könnt ihr mir vielleicht helfen. Wo könnte hier das Problem liegen? :freak:
 
Hi,

welches Gerät, welche Netzwerk-Komponenten, alles aktuell?

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
LENOVO E531
Intel(R) Centrino(R) Wireless-N 2230

Hoffe das sind die richtigen Angaben!?
Aktualisiert sollte alles sein, ja!
 
Hi,

und auf der Gegenseite? Welcher Router / AccessPoint ist in Benutzung?

VG,
Mad
 
HUAWEI HA35-22/AM

...das 5G-WLAN findet mein Laptop nicht.

Das Problem hatte jedoch auch mit meinem alten Router. Aber die letzten Tage komme ich sehr schwer rein.
Mit Handy und Co funktioniert es recht gut!

Könnte es sein, dass ich zu viele Geräte verbunden habe??
Jedoch gibt es bei den anderen Geräte keine Probleme.
 
Ist hier hier möglich einen WLAN-Adapter für den Laptop zu kaufen?
Das komplette WLAN-Modul auszutauschen wird ja ein wenig viel Aufwand sein denke ich..
 
Zurück
Oben