Manchmal kommen Benachrichtigungen trotz eingestellten Zeitplan durch

FatManStanding

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
385
Hallo,

ich habe das Xiaomi Mi 10 Lite mit einem LineageOS 19 (Android 12). Ich habe einen Zeitplan eingestellt der eigentlich das Smartphine von 22:30 bis 7:30 lautlos stellen sollte. Lediglich die Wecker-App sollte "durch kommen". Manchmal passiert es aber, dass ich Benachrichtigungen bekomme, wenn ich dann drauf schaue ist der Zeitplan aus. Das passiert Abends wie Morgens. Betrifft auch manchmal Captcha-Anfragen der JDownloader-App. Auch sehe ich manchmal durch Zufalle, dass der Zeitplan aus ist obwohl er an sein sollte.

Ich habe keinerlei weitere Ausnahmen eingestellt. Bei meinem alten Handy mit Android 10 hatte ich das über Tasker gelöscht, das lief 3 Jahre ohne Probleme. Gibt es bei Android eine Art "Log" wo man sehen kann wann der Zeitplan aus ist und wieso?

Grüße,
FSM
 
Der Benachrichtigungsverlauf kann weiterhelfen, zeichnet er nur die letzten 24 Stunden auf. Sind alle Beteiligten Apps aus der Akkuoptimierung / Energiesparmodus ausgenommen?
 
Der Benachrichtigungsverlauf war deaktiviert, hab das mal eingeschaltet und beobachte das weiter. Ich habe Apps bei denen ich die Akku-Optimierung ausschalten musste (z. B. Tasker), aber keine davon gibt einen Benachrichtigungen aus.
 
Zurück
Oben