Manchmal mal beim Start vom PC rauscht der PC laut.

22alex2200

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
523
Hallo,

Seit 3 Monaten ist es manchmal wenn ich denn PC anmache kurz ob der PC rauscht.
Also ob ein Lüfter Schnell sich dreht oder so.
Es passiert sehr sehr selten das ist jetzt das dritte mal in 3 Monaten.
Ich habe echt keine Ahnung von was des kommt weil mein PC steht so das ich nicht wirklich reinschauen kann.
Ist es überhaupt die die Lüfter oder kann irgendwas anderes das Geräusch auslösen ?

Oder liegt es am Staub weil ich habe denn jetzt ungefähr 5 Monate nicht gesäubert ?


Freu mich über jede Antwort.

Meine Hardware:

GTX 580
NZXT Guardian 921
16 GB Ram
CPU i7 2600k
 

mr-watson

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
581
tippe auf:
die blätter am Lüfter sind verdreckt
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
18.043
Könnte Staub und/oder alte Lager sein. Das die Standardspannung nicht ausreicht um die starten zu lassen und deswegen die kurz dei gesamten 12V bekommen damit se anlaufen.
 
Top