Mandriva 2008 auf Acer Aspire One?

BAD

Commodore
Kann mir vieleicht jemand sagen wie ich diese Software auf mein Aspire One L110 bekomme?

Nach dem ich viele berichte im Internet gelesen hatte, schafte ich es Windows XP auf die kleine 8GB Festplatte zu installieren, war allerdings alles andere als einfach. Leider reagiert das System auf dem Flash Speicher so träge das man es nicht aushält, für die Installation brauchte ich gute 6-7 Stunden ;)

Habe nur eine möglichkeit und zwar via. 8GB USB Stick die neue Linux Software aufzuspielen.

Versuch mal das Tool Unetbootin ( http://unetbootin.sourceforge.net/ ).

Da kannst du aus einem Image von Mandriva nen Bootfähiges Setup auf nem USB Stick einrichten. Mandriva selbst habe ich nicht getestet, aber mit Ubuntu gehts ohne Probleme.

Die SSD soll aber an sich unabhängig vom OS nicht wirklich der Hammer sein..

Man ist Acer kacke. Die haben in einiger ihrer verkauften Notebook Serie, weder eine Support CD noch ein USB Stick beigelegt. Der Support in Deutschland hat mir noch versichert da müsse eine Recovery CD dabei sein. An sonsten kostenpflichtig.

Frage mich überhaupt ob ich diese schrott Software wieder raufhollen soll, gibt es ein Aktuelles Linux System das mit den Hardware Komponenten dieses Notebooks ohne Probleme arbeitet?

JP-M schrieb:
Die SSD soll aber an sich unabhängig vom OS nicht wirklich der Hammer sein..

Zum vergleich, ich hatte Windows XP schon auf einem Notebook mit P2 233Mhz und 128MB RAM das schneller reagierte als mit diesem lamen CF Speicher. :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben