Mangenta Eins Entertain TV Mobil

S

Sheltem

Gast
Hallo,

über die Werbung versprecht ihre ja Mangenta Eins Kunden kostenlose Nutzung der Entertain TV Mobil App.
Ich selbst bin schon Mangenta Eins Kunde und nutze bereits die bisherigen Vorteile (10 € Rabatt und Handflat für Festnetz).

Buchen kann man ja ganz einfach über https://www.telekom.de/start/magenta-eins

Aber mir ist jetzt nicht ganz klar, ob das wirklich dauerhaft kostenlos ist, oder hier wieder der Zonk im Detail steckt.
Bitte mal von eurer Seite etwas erläutern. Heist das, es ist kostenlos bis 31.12.2017 bzw. 02.09.2019 und danach werden alle zur Kasse gebeten, die nicht rechtzeitig abbestellen? Das wäre dann schon leicht irreführende Werbung...

Das berüchtigte Sternchen sagt:


Voraussetzung für MagentaEINS ist das gleichzeitige Bestehen eines Mobilfunk-Laufzeitvertrags mit einem monatlichen Grundpreis ab 29,95 €, abgeschlossen ab 03.11.2010, und eines IP-Breitband-Vertrags mit einem monatlichen Grundpreis ab 19,95 €. Nicht berechtigt sind Datentarife, CombiCards, reine Telefonietarife und Family Cards. Voraussetzung für den Leistungsvorteil „EntertainTV mobil“ ist ein IP-basierter Breitband-Vertrag (ohne TV) oder ein MagentaZuhause Paket mit EntertainTV/EntertainTV Plus, dieser ist befristet bis zum 31.12.2017 ohne Aufpreis inkludiert. Die Telekom kann die Befristung von „EntertainTV mobil“ jedoch bis zum 02.09.2019 verlängern; in diesem Fall entfällt der Leistungsvorteil automatisch am 02.09.2019. Der Zugang zu Sendern der RTL-Gruppe ist bis zum 01.11.2016 Bestandteil des Leistungsvorteils „EntertainTV mobil“ und kann danach ersatzlos entfallen. Die Datenübertragung über das Mobilfunknetz wird entsprechend dem vereinbarten Mobilfunk-Tarif berechnet. Aufnahmen auf dem Cloud Recorder können nicht für alle Sender angeboten werden. Die Telekom Deutschland behält sich vor, die Aufnahmen auf dem inkludierten Cloud Recorder zu löschen, falls der Kunde den Dienst EntertainTV mobil 3 Monate lang nicht genutzt hat. Der Rabatt in Höhe von 10 € erfolgt auf den monatlichen Grundpreis des Mobilfunk-Vertrags (gilt nicht für For Friends Mobilfunk- und Festnetz-Tarife). Endet die Berechtigung für MagentaEINS durch Beendigung des Festnetz- oder Mobilfunk-Vertrags, entfällt der Rabatt und alle Vorteilsoptionen werden gelöscht. MagentaEINS ist nicht mit anderen Vorteilsoptionen kombinierbar.
 
Guten Tag Sheltem,

ich danke für deinen Beitrag.

In der Regel bleibt der Vorteil kostenfrei erhalten. Wenn sich in dieser Richtung etwas ändert sollte, wird dies in der Regel für Neuabschlüsse ausgeführt oder es wird ein Sonderkündigungsrecht für die Option eingeräumt. Ich denke sogar, dass es nächstes Jahr, wie in den letzten Jahren auch, wieder ein neues Update zum MagentaEINS Vorteil geben wird. Du musst dir also keine Gedanken machen.

Ich wünsche dir einen schönen Abend!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo zusammen,

ich habe diesbezüglich auch eine Frage. Nachdem ich bei der Hotline in einem Zeitraum von 20 Minuten drei mal ohne Vorwarnung weitergeleitet wurde und später bei einem Mobilfunksupporter landete, der mich aufgrund mangelnder Deutschkenntnisse nicht verstand, versuche ich nun hier eine Antwort zu erhalten.

In der Auftragsbestätigung vom TV Mobil Vorteil konnte ich die Festnetz zu Mobilfunkflat nicht mehr ausfindig machen. Meine Nachfrage beim Kundenservice während der Auftragserteilung wurde zwar mit "bleibt erhalten" beantwortet, aber die Dame war sich mehr als unsicher. Habe auch eine Woche später eine verwirrende SMS der Telekom enthalten, die den Entfall des ursprünglichen Magenta EINS Vorteils bestätigte. Ich möchte die Frage ungern nachträglich von meiner Festnetzrechnung beantwortet bekommen, daher hoffe ich, dass ihr mir eine eindeutige Aussage geben könnt.
 
Hallo oOGornOo,

ich übernehme einmal für meine Kollegin Natalie P., da sie einige Zeit nicht im Hause ist.

Ich kann dich beruhigen, in allen MagentaEins-Vorteilen, also auch im MagentaEins TV-Vorteil, ist die Festnetz zu Mobilfunkflat enthalten. ;)

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben