News Manipulierte Downloads: Website von JDown­loader kom­promittiert und derzeit offline

zum Mixtapes runterladen aus Youtube ist JDownloader Klasse.
Habe ihn regelmäßig im Einsatz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. MaRV, Mr.Zweig und Luccabrasi
MGFirewater schrieb:
ich staune das in zeiten von schnellem Internet solche Software noch genutzt wird.

Früher mit 5,6mbit hab ich das gerne, wenn es z.B. pro download einen datenraten-limit seitens des server gab, genutzt um große Dateien sicherer (ohne Abbruch) und mit mehrere aufgeteilten parallel laufenden "Partitionen" herunterzuladen, um die maximal mögliche Geschwindigkeit meiner lahmen Leitung auszunutzen. Aber heutzutage wo selbst große Dateien nur wenigen Minuten dauern?
Hat heute immer noch seine Berechtigung. Mit VDSL 16, 25 oder 50 Dateien mit 20+ GB zu saugen ist manchmal unschön. Gut, wenn man eine NAS hat.

Cyberpunk61 schrieb:
Für dicke HD/4K-Mods von z.b. Nexus nutze ich auch den JDownloader.
Ist bequem und fährt bei Bedarf auch den PC runter wenn Download beendet.
Möchte den JD nicht missen.
Und wenn du eine NAS hast, kannst du den auch direkt darauf installieren und über Nacht die Dateien ziehen lassen.

Zer0DEV schrieb:
Die bieten außerdem ja wohl noch so einen Dienst namens "myJDownloader" an.
Ja, den gibt es. Nutze ich. Ist allerdings sehr minimalistisch gehalten.

rentex schrieb:
Betraf es die Aktualisierungsdateien ebenfalls?
Aus dem Reddit-Post verlinkt im Artikel:

Update 4:(20:33 -07.05.2026 GMT+2) As there has been a question about updates. Those are not compromised, different infra, protected by end-2-end digital signature.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha008 und jimmy13
Ruff_Ryders88 schrieb:
Den gibt es noch? Hab ich mal sehr geschätzt um direkt YouTube-videos herunterzuladen. Hat dann aber irgendwann so gut wie nie mehr funktioniert und dann gelöscht.
Das ist auch heute noch so. Das Ding erkennt kaum eingebettete Videos. Viel schlauer ist da der Video Download Helper als Firefox Plugin.

Youtube funktioniert. Das ist wohl das wichtigste, wenn man sich mp3z ziehen will. Der Multiplexer erkennt das ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Als aktiver Pirat neben Aria2 das Mittel der Wahl, um im Deutschsprachigen Raum Warez von One Click Hostern zu laden.

Mittlerweile wünsche ich mir aber auch eine Wachablösung in dem Bereich. Heute wirkt das Programm sowohl UI- wie auch UX technisch stark aus der Zeit gefallen. Gerne was nativ ausschauendes mit WinUI oder Libadwaita!

MGFirewater schrieb:
ich staune das in zeiten von schnellem Internet solche Software noch genutzt wird.
Staune lieber, wenn du siehst wie viele Videos auf deinen gespeicherten Playlisten z. B. bei YouTube mittlerweile geslöscht wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox und spfccmtftt89
@DarkSoul
ich hab ein zu gutes filmgedächtnis ;)
dokus & filme schau ich mir in der regel nur ein einziges mal an, wenn ich den inhalt kenne, ist die spannung weg. wozu die gesamt eignene filmografe sichern? Das würde einiges an Kohle für "profi"2nas, festplatten, strom und software kostenn. und all das will vernünftig gesichert werden. (3 Kopien, auf 2 verschiedenen Medien, davon 1 an einem externen Ort).
ich habe ein 2 Klassiker von mind-fuck-filmen, bei denen es sich lohnt ,sie sich häufiger anzusehen, da es noch mehr zu entdecken gibt. und ja die habe ich als disk und sicherung. aber warum jedes jp video von yt downloaden, nur weil er wegen gema Streitereien oder Auflagen aus der automobil-industrie die videos dann irgendwann gelöscht hat?

KeLcO schrieb:
Ja, den gibt es. Nutze ich. Ist allerdings sehr minimalistisch gehalten.
MyJdownloader? Gibt nix Besseres, headless Installation auf Raspberry zusammen mit pihole & homebridge.
Volume per NFS vom NAS dran gemountet, dann kann der munter auf die 50T downloaden.

Zurück
Oben