Manjaro mit Pantheon

CB-Andi

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

ich wollte wissen ob Ihr eine gute Anleitung kennt (hab auf Google nichts aktuelles gefunden) bzw. es prinzipiell möglich ist Manjaro mit Pantheon als GUI zu betreiben.
Mein bisheriger Favorit wäre ganz klare Manjaro Deepin gewesen. Doch leider wird Deepin nicht mehr von Manjaro unterstützt :-(.

Deepin selbst möchte ich auf meinem Laptop behalten. Auf meinen Desktop jedoch soll von Anfang an Manjaro Einzug erhalten.
Hat jemand etwas vergleichbares am laufen?

Viele Grüße und vielen Dank für eure Mühe.

Andi

Prinzipiell ist das alles möglich, aber warum dann Pantheon? Deepin ist im Repository von Manjaro enthalten, nur ein vorgefertigtes Installations-Image gibt es nicht mehr - meinst du das?
Du könntest also einfach Deepin im laufenden Manjaro über den Softwaremanager installieren und dann im login screen auf Deepin wechseln.
Ansonsten hilft dir vielleicht Manjaro Architect. Da wirst du Deepin sicherlich auch als Desktop auswählen können, musst dich aber natürlich auch mit den weiteren Einstellungen beschäftigen.

Ansonsten würde ich einen Blick in das ArchWiki werfen - vieles ist übertragbar:
https://wiki.archlinux.org/index.php/Deepin_Desktop_Environment

Das gilt auch für Pantheon, aber da scheint mir die Lage doch etwas schwieriger zu sein, weil es nicht im offiziellen Repository enthalten ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
Zurück
Oben