Manli Gtx 1660Ti Gallardo - Erfahrungen?

shufflefuzzl

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
aktuell steht die im Titel genannte Grafikkarte auf ebay für neu 199€.
Da der Preis wirklich unschlagbar ist, hat jmnd persönliche Erfahrungen mit dem Hersteller oder explizit mit der Karte?
(Hersteller ist mir bekannt, möchte nur direkte Erfahrungen, danke)

Da vermutlich der Kühler eher auf Minimalanforderungen ausgelegt ist, wie kann man hier an der Lautstärke kostengünstig optimieren ohne viel Geld zu investieren oder die 2slot Größe zu überschreiten?
(Lüfterdrehzahl runterdrehen bis das Ding kocht ist keine Option :))

Danke schon mal

Moin...

Manli stellt ordentliche Produkte her. Diese werden aber in der Regel nicht in Deutschland direkt vertrieben. Laut Datenblatt mach die Karte einen guten Eindruck. 2x 8cm Lüfter, 2x Heatpipes. Sind ja auch nur 120 W TPD. Wenn der Preis stimmt (200 Euro) und der Händler seriös ist dann schlag zu. Sollten deine Erwartungen nicht erfüllt werden dann kannst Du die Karte zurück senden.

Gruß
Holzinternet

Zum Thema Lautstärke brauchst du dir wahrscheinlich keine Gedanken machen. Gefühlt wird die nicht laut sein.

Ein günstiger Umbau ließe sich realisieren (gewinnt kein Designpreis) indem du die Lüfter abmontierst und größere daranbaust z.B. mit Kabelbinder und die Lüfter per Lüftersteuerung vom Mainboard steuerst. Aber erst einmal nur die Karte kaufen. mit 2x8cm plus 2Heatpipe müsste bei der TDP die interne Lüftersteuerung schon richtig Mist sein (was ist nicht glaube)

Das sollte ja dieses Modell hier sein.

Zu Grafikkarten von Manli wirst du hier nur spärlich Feedback und Erfahrungsberichte bekommen, der Hersteller ist einfach so gut wie nicht existent hier bei uns.

Wenn ich mir aber die Produktseite so anschaue sieht die Grafikkarte für 199,- Euro doch ganz passabel aus, zumal die 1660 Ti eher ein genügsamer Leisetreter ist.

Kann man zu dem Preis durchaus kaufen.

Hab jetzt mal zugeschlagen. Händler mit Rechnung und notfalls eine Absicherung über Paypal. glaub da kann erstmal nichts schief gehen.

Ich suche bewusst etwas nicht ganz so energiehungriges für mein Itx gehäuse. bin gerade am durchprobieren was mir zusagen könnte.
hab eine rtx 2060 von zotac gerade im betrieb, die mag in einem luftigeren Gehäuse klasse sein, aber für mich schon untragbar -.-

Ein schöner Leserartikel zu dieser doch relativ unbekannten Grafikkarte würde hier sicher den ein oder anderen interessieren übe einige Leser [mich eingeschlossen] finden. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23 und konkretor
RYZ3N schrieb:
Ein schöner Leserartikel zu dieser doch relativ unbekannten Grafikkarte würde hier sicher den ein oder anderen interessieren übe einige Leser [mich eingeschlossen] finden. :)

Ich werde ein kurzes Statement zu der Hardware abgeben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und SVΞN
Oha, das ist aber ein ziemlich gutes Angebot!

Ich persönlich bin jetzt auch kein Markenkäufer (also ein bestimmtes Produkt muss von dem Herstller sein usw...)
So lange Manli ordentliche Produkte herstellt hört es sich für mich erstmal als ausreichend an.

Ich überlege gerade ob ich da auch zuschlagen soll, daher würde ich mich über ein Feedback freuen. Es sind ja noch ein par Karten übrig, mal sehen wie schnell die weg gehen.

Mein aktuelles System:

CPU: Intel i3 6100 https://geizhals.de/intel-core-i3-6100-bx80662i36100-a1329935.html

Mainboard: MSI H110M Eco https://geizhals.de/msi-h110m-eco-7994-003r-a1362909.html

Ram: 16 GB (genaue Bezeichnung gerade nicht möglich)

Graka: MSI Radeon RX 470 Gaming X 4GB https://geizhals.de/msi-radeon-rx-470-gaming-x-4g-v341-002r-a1488427.html

Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-cm-430w-atx-2-31-l8-cm-430w-bn180-a679523.html

Ich denke mal dass das Netzteil noch ausreicht, die MSI RX470 hat ja ein ähnlichen TDP.

Spiele: Skyrim, F12017, NBA2k19, Endless Space 2 später kommen bestimmt ein par aktuelle dazu.

Klar mein MB ist alt aber zum CPU aufrüsten ist noch Potential da,

Gespielt wird auf Full HD und wenn es geht dann auf der besten Stufe

Bin eigentlich nur durch Zufall hier drauf gestoßen, so wirklich hatte ich nicht wirklich vor eine neue Graka zu kaufen

mit dem aktuellen gutschein auf ebay sind es sogar nur noch 189€, da bin ich echt am überlegen, obwohl ich mit der rx 580 recht zufrieden bin. aber stärker, stromsparender und leiser ist etwas verlockend. die rx 580 hätte aber trotzdem 2gb vram mehr und geht vermutlich gebraucht nicht so gut weg.

hab die ware bislang nicht erhalten, kann leider noch keine Aussage treffen

da hat sich der Verkäufer wohl kurzzeitig liquide gemacht.
Rückerstattung erhalten, ware hats wohl nie gegeben.
Also nicht kaufen drücken;)

Also ich habe auch gerade um die 225 Euro für eine neue Graka investiert. Habe mir die GTX 1660/TI und RTX 2060 angesehen aber habe nun eine GTX 1070 gekauft, da ich denke die ist mit 8GB Speicher bei gleicher Leistung wie GTX 1660TI zukunktsicherer ... Die Karte hatte neu so 500 Euro gekostet, daher nehme ich ich an das dies ein Schnäppchen war. Siehe mein Post: GTX 1070 upgrade

Zurück
Oben