Gtx 1660ti 6gb max Temperatur

Fusselty

Ensign
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
184
Guten Tag
Weiß hier zufällig jemand was die maximal Temperatur der Nvidia GTX 1660ti 6gb ist?

Wenn ich wirklich aufwändige Spiele Spiele wo sie eine Auslastung von 90 bis 100 Prozent hat ist sie bei max 75 Grad
Denke mal das is im Grünen Bereich?
Im Leerlauf bei 29 bis 30 Grad
 
Fusselty schrieb:
Weiß hier zufällig jemand was die maximal Temperatur der Nvidia GTX 1660ti 6gb ist?
Falls du die Temperatur meinst ab der die GPU throttelt, dann musst du uns dein exaktes Modell nennen, die ist nämlich je nach Modell unterschiedlich.
Deine Temperaturen sind aber völlig in Ordnung
 
Klar, 75 Grad ist absolut o.k.

Es kommt natürlich auf deine Spiele drauf an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
MoRex schrieb:
Falls du die Temperatur meinst ab der die GPU throttelt, dann musst du uns dein exaktes Modell nennen, die ist nämlich je nach Modell unterschiedlich.
Deine Temperaturen sind aber völlig in Ordnung
Ja das meine ich oder ab wann es eben die Grenze ist
Ich weiß nur das es eine GTX 1660 ti is :D
Was is denn so die Regel für diese Karten 90 bis 100 Grad?
Ergänzung ()

Burki73 schrieb:
Klar, 75 Grad ist absolut o.k.

Es kommt natürlich auf deine Spiele drauf an.
Ja bei weniger aufwändigen spielen hat sie dann mal gerne nur 45 bis 55 Grad. Nur wo sie eben voll ausgelastet ist klettert sie an die 70 Grad 75 war bis jetzt aber Maximum
 
Steht vielleicht irgendein Markenname (Msi, Asus, Evga, Zotac etc.) drauf

Ich glaub Asus und MSI throtteln ab 85-87 Grad, spätestens bei 92 Grad

Laufen die Lüfter denn auf maximaler Drehzahl?
 
MoRex schrieb:
Steht vielleicht irgendein Markenname (Msi, Asus, Evga, Zotac etc. drauf

Ich glaub Asus und MSI throtteln ab 85-87 Grad, spätestens bei 92%

Laufen die Lüfter denn auf maximaler Drehzahl?
Nvidia ist doch die Marke oder? Da steht geforce GTX 1660 ti 6gb
 
Wenn es eine sog. Founders Edition ist ja, meistens gibt es aber auch immer noch sog. Custom Designs von den genannten Herstellern
 
Soweit ich das sehe ist es eine Original geforce GTX
Lüfter haben noch eine Stufe nach oben

Also kann man sagen 85 bis 95 Grad is Maximum?
 
@Fusselty:
95°C ist die maximale temperatur. die durch das vorher greifende TT (Temperature Target) aber gar nicht erst erreicht werden sollte.
 
Deathangel008 schrieb:
@Fusselty:
hätte doch auch recht gut in den angepinnten [Sammelthread] Ist meine Temperatur in Ordnung? gepasst.

75°C sind völlig unbedenklich.

Nvidia gibt für die GPU der 1660ti eine maximale temperatur von 95°C an.
Ja hätte es das stimmt merke ich mir für die Zukunft

Ok 95 dann weiß ich Bescheid
Dann kann ich ja unbesorgt weiter Datteln 😃
Frage wurde beantwortet vielen dank
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@Fusselty:
95°C ist die maximale temperatur. die durch das vorher greifende TT (Temperature Target) aber gar nicht erst erreicht werden sollte.
Ja klar das is logisch aber dann is 75 ja völlig im Grünen Bereich
 
Zurück
Oben