Marantz NR1506 gibt Ton vom PC nur aus, wenn der TV aus ist

someguy

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
541
Heyo,

nachdem ich meinen Marantz NR1506 Receiver resetten musste, habe ich ein ganz eigenartiges Problem mit dem Ton. Mein PC ist via HDMI der Grafikkarte mit dem Receiver verbunden und soweit klappt der Ton auch, also alles top. Das ist auch mein standard use case.

Nun wollte ich seit dem Reset aber mal wieder meinen Bildschirm auch auf dem TV sehen und habe daher eben den Fernseher angemacht und, da der Bildschirm immer im Spiegel Modus mit dem TV ist, da dann einen Film schauen. Was früher ohne Probleme ging, führt jetzt aber irgendwie dazu, dass mein Ton plötzlich weg ist. Also sobald ich den Fernseher einschalte, höre ich nichts mehr.

Der input Kanal ist der Gleiche vor und nach dem Einschalten, einzig "DIG" und "PCM" beim Display des Receivers gehen weg sobald ich den Fernseher einschalten. Die Bildübertragung klappt ja auchwunderbar, einzig der Sound kommt irgendwie nicht.

Muss ich dafür noch irgendwas konkret einstellen, was ich vergessen haben könnte nach dem Reset und Setup?

Im Webinterface habe ich eben geschaut und sehe ACR ist an, "HDMI Audio Out" auf AVR, "HDMI Control" on, "Pass through source" auf PC, "TV Audio switching" auf On (habe auch mal Off probiert aber keine Änderung).
Ergänzung ()

Ok kann gelöscht werden, habe den Fehler entdeckt und vergessen dass Input Source beim Receiver ungleich Input Source beim TV...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben