• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Marantz SR 6005 Bluetooth-Empfänger

Mambula

Ensign
Hallo,
ich würde gerne mein Smartphone via Bluetooth mit meinem Verstärker verbinden um Musik zu streamen. Der von Marantz angebotene MX Port ist unter 100€ fast nicht zu haben. Bei Ebay findet man zahlreiche Adapter http://www.ebay.de/itm/WIRELESS-BLUETOOTH-RECEIVER-BLUETOOTH-EMPFANGER-FUR-STEREOANLAGE-AKTIV-BOXEN-/310825962125?pt=MP3_Player_Zubeh%C3%B6r&hash=item485eabca8d Einfache Frage: Wird das mit solch einem Teil auch funktionieren, also dann einfach in den 3,5mm Anschluss stecken und ab dafür. Desweiteren wie sieht es mit der Stromversorgung aus, der Adapter wird ja via USB versorgt/aufgeladen. Kann ich den ganz einfach in den USB-Port vom Verstärker stecken und der Adapter wird geladen bzw. durchgehend mit Strom versorgt?

Gruß
Mambula

Ich habe mir einst diesen hier gegönnt. Super Teil - aber eigene Stromversorung, was bei einer dauerhaften Installation am Receiver ja kein Problem sein sollte.

Ich hatte vorher einen von Belkin der von der Reichweite eher schlechter war. Ich kann den o.g. Receiver nur empfehlen.

Habe den Yamaha YBA11 und bin soweit zufrieden. Gründe für den Kauf waren dass ich nen AVR von Yamaha habe, der Digital Ausgang und APTX.

Wenn du Musikhören willst würde ich auf jedenfall einen Adapter mit APTX nehmen. Die gibts ab 30euro mit analogen Ausgängen und ab ca. 50euro mit digitalen.

Kommt drauf an was du genau willst, der original Adapter wird aber eventuell Vorteile haben wie dass er Steuerbar über den AVR ist.

Ich persönlich würde mir da eher originalzubehör kaufen aber muss man wissen ob das einem Wert ist. Funktionieren werden aber auch andere Adapter

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Der Phillips Receiver macht echt nen guten Eindruck. Um ab und zu mal ein paar Musikstücke zu streamen wird´s wohl reichen. ;)

Zurück
Oben