wasi1306
Lt. Commander
Hallo ihr Lieben,
ich wende mich mal wieder mit einer Frage an euch.
Nachdem ich die nicht sehr umfassende Anleitung und das Internet durchforstet habe, hoffe ich auf eure Hilfe.
Folgendes Problem: Sat Receiver liefert Bild per HDMI an den Marantz, dieser gibt es an einen Samsung UE46D6500 weiter. Das heißt, um Fernsehen zu schauen, muss der AVR immer eingeschaltet sein. Das ist kein Problem bei Filmen oder Automagazinen, wo ich gerne auf den Klang der großen Anlage zurückgreife
aber wenn einfach nur nebenbei mal was läuft, dann würde der Ton vom Fernseher völlig ausreichen.
Ich weiß zwar, wie ich einstelle, dass Bild&Ton im eingeschalteten Zustand vom Marantz zum Fernseher durchgeschliffen wird, aber nicht, wie dies auch ausgeschaltet funktioniert.
Ist dies überhaupt möglich? Laut Marantz wird "HDMI path trough in Standby" unterstützt.
Zweite Frage, wobei ich nicht weiß, ob das wirklich geht
Wenn ich den Marantz einschalte, Fernsehbild haben möchte, aber gleichzeitig Musik von einer anderen Quelle, z.B. Computer hören möchte, ist es möglich, dass das Bild durchgeschliffen wird, aber ich trotzdem den Ton von anderer Quelle hören kann?
Ich hoffe ihr versteht meine Probleme und habt irgendwelche Lösungsvorschläge.
Notfalls muss ich ein zweites Sat Kabel zum Fernseher legen.
Servus
ich wende mich mal wieder mit einer Frage an euch.
Nachdem ich die nicht sehr umfassende Anleitung und das Internet durchforstet habe, hoffe ich auf eure Hilfe.
Folgendes Problem: Sat Receiver liefert Bild per HDMI an den Marantz, dieser gibt es an einen Samsung UE46D6500 weiter. Das heißt, um Fernsehen zu schauen, muss der AVR immer eingeschaltet sein. Das ist kein Problem bei Filmen oder Automagazinen, wo ich gerne auf den Klang der großen Anlage zurückgreife
Ich weiß zwar, wie ich einstelle, dass Bild&Ton im eingeschalteten Zustand vom Marantz zum Fernseher durchgeschliffen wird, aber nicht, wie dies auch ausgeschaltet funktioniert.
Ist dies überhaupt möglich? Laut Marantz wird "HDMI path trough in Standby" unterstützt.
Zweite Frage, wobei ich nicht weiß, ob das wirklich geht
Ich hoffe ihr versteht meine Probleme und habt irgendwelche Lösungsvorschläge.
Notfalls muss ich ein zweites Sat Kabel zum Fernseher legen.
Servus