Marantz SR6004 Standby blinkt

tic.tac

Lt. Commander
Hallo zusammen!

Ich habe einen Marantz SR6004 und ein Problem ;)
Am Marantz hängen zwei Infinity Kappa 7.2i. Ganz normaler Stereo-Betrieb, angeschlossen per Bi-Wiring.

Lief die ganze Zeit perfekt. Vorgestern hab ich mal kurz die Musik pausiert, ging was kochen, komm zurück ins Wohnzimmer und auf einmal blinkt die Standby-LED (zweimal pro Sekunde). Also ist die Schutzschaltung aktiv.
Laut Handbuch alles durchgegangen, keine Besserung. Blinkt auch immer noch, wenn ich alle Kabel abklemme, sodass wirklich gar nichts mehr dran hängt. Auch wenn ich auf Bi-Amping umstecke bringts nichts.

Vielleicht kennt einer von euch das Problem, sodass ich meinen geliebten Marantz nicht zum Support geben muss.

Das ist das bekannte Pop of Death bzw. Sudden Death Problem bei den 5004-ern und 6004-ern.

Davon sind wirklich sehr viele Käufer dieser zwei Modelle betroffen. Das Internet ist voll von ihnen. Viele berichten sogar davon, dass nach einer Reparatur durch Marantz das Problem erneut aufgetreten ist.

Bei manchen hilft es aber auch, das Gerät zurückzusetzen, indem man gleichzeitig die Tasten SURR MODE, CLEAR und EXIT drückt.

Viel Glück

Wusste gar nicht, dass die x005er Reihe das Problem ebenfalls hat. Allerdings würde ich da nicht lang rummachen und einfach die Nubert Hotline anrufen. Die helfen normalerweise immer gut und freundlich weiter. Wenn das Ding erst 8 Monate alt ist, hast du im Falle eines Defekts immernoch die Garantie.

Marantz hat übrigens eine sehr kompetente und freundliche Hotline. Eventuell kannst du ja bei Marantz direkt abwickeln.

wird bei der Post auch verkauft ...

Zurück
Oben