Margin CSS/HTML

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blue2056

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2023
Beiträge
9
Anhang anzeigen 1362996
Hallo, weiß jemand warum das margin-left: 16px; nicht funktioniert? In einem anderen Projekt lief es super hier allerdings nicht.
 
nach font-size: 30px also in der Zeile darüber. Das ist deswegen weil ein minifier immer das letzte semicolon löscht. Bzw hat es deswegen vorher funktioniert, weil das letzte semicolon einer Deklaration optional ist. Wenn du dann eine neue Zeile anfügst, darfst du nicht vergessen, das wieder hizuzufügen. (oder du hast selber vergessen ;-) )
 
Wenn ich es finden würde hätte ich nicht gefragt du witzbold
Ergänzung ()

Es sind 6 Semikolon, da fehlt keins. Wenn du schon hilfst dann vielleicht richtig und nicht unfreundlich dann kannst du es auch ganz sein lassen
Ergänzung ()

Vielen Dank für die Info reiche Antwort:)
 
Blue2056 schrieb:
Es sind 6 Semikolon, da fehlt keins. Wenn du schon hilfst dann vielleicht richtig und nicht unfreundlich dann kannst du es auch ganz sein lassen
Wow, was für ein Einstand. Bevor du loswetterst solltest du mal genau hinschauen.
7 Deklarationen und nur 6 Semikola. Merkste selbst wa?

Ansonsten wäre auf deinem Screenshot die darauffolgende Zeile auch nicht rot unterkringelt.

1685689884969.png
 
Hier fehlt hat definitiv ein Semikolon.

1685689876830.png



Solche Dinge solltest du wirklich selber finden. Dein Code Editor zeigt es dir ja sogar an. Das "margin-left" ist in weiss und eine rote Unterstreichung beim Doppelpunkt.

Gut wäre wenn du Zukunft den Code in einem Code Block posten würdest:
Und dann wäre es gut wenn du ein bisschen auf deinen Umgangston achten würdest. Du wirst sehr schnell keine Hilfe mehr bekommen wenn du hier alle anschnauzt.
Ergänzung ()

Ausserdem würde ich dir dringend empfehlen keine Umlaute wie äöü in CSS Klassen Namen oder IDs zu verwenden.

Bin ziemlich sicher das es hier Browser gibt die das gar nicht mögen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Sebu_
kim88 schrieb:
Bin ziemlich sicher das es hier Browser gibt die das gar nicht mögen.
IE 6 :stacheln:

Generell ist es empfehlenswert alles Englisch zu halten. Dann bekommt man solche Probleme erst gar nicht.
Dazu noch einheitlich Kleinschreibung bei den Selektoren verwenden!
 
Ich stelle doch nicht aus Langeweile etwas hoch um mir dann sagen zu lassen such selber ? Ich habe selber gesucht, den fehler nicht gefunden, dann es hochgeladen.
 
Trink mal nen Tee. Dir wurde gesagt was der Fehler ist. Die roten Kringellinien deiner IDE wirst du ja wohl noch selber finden :rolleyes:
Vor allem wenn es nur um 7 Zeilen geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blue2056
Ich fange gerade mit dem Programmieren an und brauche mir nicht sagen lassen das ich das und das wissen muss dafür bin ich nicht hier um mir dann sprüche reindrücken zu lassen und dann weiter nett zu bleiben
Ergänzung ()

Und es sind um einiges mehr als 7 Zeilen es ist nur ein kleiner Ausschnitt und wie gesagt hätte ich nicht gefragt wenn ich es gefunden hätte
 
@Blue2056 du musst das doch gar nicht "suchen". Dein Code Editor (sieht nach Visual Studio Code aus) zeigt es dir doch an und sagt dir direkt was der Fehler ist.

Hier Visual Studio Code:

Wenn du mit dem Cursor über die rot unterstrichene Linie fährst steht da EXAKT der Fehler:

1685691101566.png



Wenn du die untere Tab Leiste aktivierst sieht du dort unter dem Tab "Probleme" ebenfalls den exakten Fehler.

Wenn du das ganze im Untersuchen Modus deines Browsers anschaust wird dir der Fehler ebenfalls wieder angezeigt. Hier als Beispiel in Google Chrome gilt aber auch für alle anderen Browser:

1685691404419.png

Sowas muss man - auch wenn man direkt neu anfängt wirklich selber finden. Und wenn man es dann doch nicht selber finden würde (was eigentlich bedeutet das man keine 20 Sekunden zum suchen investiert hat) und dir dann im Forum jemand den Tipp gibt.

floq0r schrieb:
Da fehlt ein Semikolon.

Und du es dann - in 10 Zeilen Code - immer noch nicht findest würde ich mir gut überlegen ob Programmieren (HTML und CSS hat eigentlich absolut nichts mit Programmieren zu tun, ist ja nur Gestaltung) wirklich das richtige für dich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sh., Madman1209, mibbio und 3 andere
Blue2056 schrieb:
ch fange gerade mit dem Programmieren an
HTML ist keine Programmiersprache und auch kein programmieren... der Rest zur Lösung wurde schon mehrfach gepostet, man muss nur noch lesen und sich helfen lassen.
 
Ich denke hier wurde alles gesagt, bisschen Eigeninitative wäre auch ganz nett - der Fehler wäre in jedem HTML/CSS fähigen Code-Editor sofort zu sehen gewesen und an dem Tonfall müsste auch noch gearbeitet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sh.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben