Marie Le Pen unterstellte den "Deutschen" Interesse an Arbeitssklaven.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TINIB

Banned
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
129
Der französische Front National hetzt nicht nur gegen Flüchtlinge, sondern auch gegen Länder, die sie aufnehmen. Parteichefin Le Pen behauptet, Deutschland wolle die Migranten als billige Arbeitssklaven.

Le Pen unterstellte Deutschland - das am Wochenende die unbürokratische Einreise Tausender Flüchtlinge aus Ungarn ermöglichte -, es wolle mit der Öffnung seiner Grenzen für Flüchtlinge und Zuwanderer "Sklaven" ins eigene Land bringen und dort die Löhne drücken. Wörtlich sagte sie: "Deutschland denkt wahrscheinlich, dass seine Bevölkerung dahinsiecht, es zielt wohl auf niedrigere Löhne ab und rekrutiert durch massenhafte Einwanderung weiter Sklaven."

Quelle: https://www.spiegel.de/politik/ausl...nd-interesse-an-arbeitssklaven-a-1051675.html

Dies war im Jahre 2015. Meint ihr, dass an dem Vorwurf Le Pens etwas dran sein könnte? Nämlich dass Deutschland billige & willige Malocher aus dem Ausland für den großen deutschen Niedriglohnsektor rekrutieren möchte? Klar hat Le Pen als nationalistische Agitatorin auch anderes im Sinn und so rein altruistisch ist ihr Anliegen sicherlich nicht, denn keiner kauft ihr ab, dass sie um die "Sklaven" sonderlich besorgt ist, aber ganz unabhängig von Le Pen und ihrem Gequatsche: Ist etwas dran an den Vorwurf, dass Deutschland Einwanderung gezielt einsetzt um das Lohnniveau zu kappen / zu drücken / zu kontrollieren!? Politik und Wirtschaft waren 2015 jedenfalls voller Freude, als plötzlich Millionen neue Bürger ins Land strömten....
 
Kann gelöscht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TINIB
Hallo

TINIB schrieb:
Politik und Wirtschaft waren 2015 jedenfalls voller Freude, als plötzlich Millionen neue Bürger ins Land strömten....
Warst/bist du auch voller Freude darüber ?

Grüße Tomi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TINIB
Pym schrieb:
Warum machst Du eigentlich immer wieder ein neues Fass politisches Thema auf? :confused_alt:
Das entspringt meiner Politikwoche ;)

Ist aber vorerst der letzte Thread im Politik-Unterforum.
Ergänzung ()

Tomislav2007 schrieb:
Warst/bist du auch voller Freude darüber ?
Anfangs (2014) war ich neutral eingestellt, dann ab Herbst 2015, als es extreme Züge annahm, war ich besorgt... voller Freude war ich ganz sicher nicht ;)
 
Liebloser Eingangspost der gleich mit Polemik und Pauschalisierungen um sich wirft. Das wird auch durch die weiteren Beiträge des TEs nicht besser. Deswegen zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, K-BV und phil.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben