• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Mario Kart World Direct um 15:00 Uhr: Livestream zum neuen „Systemseller“ der Nintendo Switch 2

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: TøxicGhøst und Terrordrome
Hoffentlich zeigen sie da mehr von der Open World was man da beim freien fahren machen kann. Weil wenn man nichts machen kann außer nur rum fahren und vlt. paar Münzen sammeln, hätte man sich das eigentlich auch sparen können meiner Meinung nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99, CloudConnected, Seven2758 und eine weitere Person
Woher kommt eigentlich das "Open World" beim neuen Mariokart? Wenn man sich die Gameplays (z.b. treehouse") auf youtube ansieht sind das ganz klassisch nach Strecken wie bisher aus. Mir fehlt auch ein wenig die Phantasie wie das sonst gehen sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xechon
gaelic schrieb:
Woher kommt eigentlich das "Open World" beim neuen Mariokart?
Während den Grand Prix gibts ne Transition von einer Strecke zu nächsten die auch zum Rennen gehört. Man kann das aber auch deaktivieren sodass man wie bei den alten Teilen eine Strecke nach der anderen fährt ohne dass man manuell zur nächsten Strecke über ne Verbindungsstraße fahren muss.

Man fährt bei der ersten Strecke 3 Runden und dann on the fly weiter das Rennen zur nächsten Strecke wo man eine Runde fährt dann weiter zur dritten Strecke wo man ne Runde fährt und dann zur letzten Strecke wo man eine Runde fährt. Auch die Transition von einer Strecke zur nächsten sind Abschnitte die zur Gesamtwertung zählen wenn ich das richtig verstanden habe.

Soviel hab ich bisher mitbekommen.

Ob man dafür nun aber ne Open World braucht, weiß ich nicht denn die Transition von einer Strecke zur nächsten hätte man auch ohne ner komplett offenen Welt umsetzen können. Macht ja keinen Sinn während dem Rennen einfach die Strecke zu verlassen und irgendwohin zu fahren.

Vlt. gibts ja auch nen Streckeneditor wo du selber Strecken in der Open World abstecken kannst wie du lustig bist und das als Rennen fahren oder ähnliches.

• Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury, gaelic und MorbusGon
Ich würd sagen wir warten die Direct ab, dann wissen wir vermutlich mehr ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Big Daddy Pork, Amboss89, Elderian und 2 andere
Also Forza Horizon mit Mario Theme? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Amboss89, nn|none, ByteBlur und 2 andere
Für 90€ erwarte ich ehrlich gesagt eine ganze Menge, bin sehr gespannt auf die Direct.

• Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99, mythson, MalWiederIch und 2 andere
Hm und dann nen Haufen addons .... Und nur noch die Hälfte auf den Modulen das find ich sehr schwach von Nintendo

Ich habe selber erst kürzlich rausgefunden das es von einigen spielen richtig gute Revisionen gibt wo dann alles was an Updates bei ist drauf sind ....

Ich hab mir ein japanisches Zelda botw bestellt da sind alle addons drauf ...(Was ja jetzt wieder fehlt).... Oder Mario Kart mit den letzten 6 strecken Wellen .... Also auch komplett oder Metroid (2d) mit allen Updates ....

Ich weiss jetzt nicht ob das stimmt aber man munkelt ja die Module sind jetzt nur noch wie die disk bei ps5 Xbox mit bischen Daten und der Rest wird gezogen

Beg1 schrieb:
Für 90€ erwarte ich ehrlich gesagt eine ganze Menge, bin sehr gespannt auf die Direct.
Ja ne der DLC müsste dann um die 69,- kosten.

Systemseller... für 90€ physisch.
Da ist die 3060Ti 5060 ja fast sogar günstig.

Die Strecken und die Grafik schauen mal super aus. Wird sicher eine Gaudi zuhause.

Und während ich auf gog, humblebundle, steam) schon zig € für Spiele ausgegeben habe, und eigentlich nur einen Bruchteil davon wirklich (ausgiebig) gespielt habe, sieht das bei Mariokart komplett anders aus. Insofern relativieren sich die 40€ im Bundle 10 fach.

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Ja, sieht alles nice aus und wird gekauft aber von der Direct hatte ich mir mehr erwartet.

Sieht aus wie Mario Kart 8 (Release: 2014 für WiiU) mit ein paar kleinen Updates, sehe aber tatsächlich nichts was 90€ rechtfertigen würde, im Gegenteil, was man aus der Präsentation entnehmen konnte, scheinen es 29 (also vermutlich 32) Strecken zu sein, was ich als extrem wenig empfinde und recycleter Content wurde ja auch schon gezeigt und ich würde vermuten, dass da noch mehr Bezahlinhalte kommen...

• Gefällt mir
Reaktionen: B.L. Swagger
Beg1 schrieb:
sehe aber tatsächlich nichts was 90€ rechtfertigen würde
Schlaue Menschen kauf sich das Bundle und zahlen nur 40 Euro für die digitale Variante (die normalerweise 80 Euro kostet)
Und bei Mario Kart kann man super die digitale Variante kaufen, weil wer verkauft schon Mario Kart...

• Gefällt mir
Reaktionen: Wruce Billis und AlanK
kachiri schrieb:
Schlaue Menschen kauf sich das Bundle und zahlen nur 40 Euro für die digitale Variante

Ist momentan vorbestellt, trotzdem ist die Verfügbarkeit ja nicht unlimitiert, momentan wissen viele nicht einmal, ob sie zum Release eine Konsole bekommen können.
Daher muss man sich schon am Maßstab des Retailpreises messen lassen.

In Japan kostet das Bundle nur 320€, schlaue Menschen kaufen es dann also gar nicht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Beg1 schrieb:
In Japan kostet das Bundle nur 320€, schlaue Menschen kaufen es dann also gar nicht
Oder du kaufst die Switch 2 ohne Japan-Lock für rund 430 Euro. Sind dann mit MwSt auch wieder, kannst tippen: 510 Euro :)

Ist doch schön, die Konsole am heimischen Markt günstiger anbietet. Das Durchschnittsgehalt in Japan ist im Vergleich zu Deutschland auch gut 20.000 Euro geringer.
Im Endeffekt geht es Nintendo wohl darum, dass findige Reseller nicht den schwachen Yen ausnutzen. Bei der Switch gab es zuletzt ja einige AliExpress-Angebote.

kachiri schrieb:
Ist doch schön, die Konsole am heimischen Markt günstiger anbietet. Das Durchschnittsgehalt in Japan ist im Vergleich zu Deutschland auch gut 20.000 Euro geringer.

Argumentation mit Durchschnittsgehältern ist immer stabil. Ich profitiere bei allen anderen Käufen aus Japan momentan auch vom Wechselkurs, daher sehe ich die Subventionierung von Nintendos Heimatmarkt eher kritisch, muss aber im Endeffekt jeder selbst entscheiden.
Kleine Anmerkung, als Europäer müssen wir unseren Wechselkurs immer selbst ausbaden...

Habe jetzt nach deinem Bundlehinweis noch einmal geschaut, was momentan verfügbar ist, das Bundle ist nicht mehr vorbestellbar, somit ist der Hinweis auf den Preis von 90€ vollkommen legitim.

Beg1 schrieb:
Kleine Anmerkung, als Europäer müssen wir unseren Wechselkurs immer selbst ausbaden...
Müssen wir? Wer hindert deutsche/europäische Unternehmen daran, am Heimatmarkt günstiger zu sein, als im Ausland :)?

Zurück
Oben