• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mario Kart World Update: Mit Patch 1.2 schwächt Nintendo COMs und ein Item

Bei mir ist da aktuell die Luft raus. Es ist ein gutes Spiel, keine Frage. Aber Mario Kart 8 Deluxe hat die Benchmark so hoch gesetzt, dass dann die OpenWorld, die nicht 3-Runden-Rennen und die viel zu breiten Strecken das Bild einfach zu sehr trüben.

Das nachträgliche Anpassen des Games ist dann leider nur noch die Steigerung? Wieso, abseits von Bugfixes das Spiel nicht einfach so lassen, wie es war?
Fand es gerade gut, dass die CPU Gegner mal nicht so einfach waren, bei MK8D konntest ja einhändig gewinnen.

Ist unterm Strich die 80€/90€ nicht wert, für die 40€ Euro im Switch Bundle fair, aber mehr.. Und das ist mein erstes nicht komplett positives Urteil zu einen neuem Mario Kart, das gibt mir zu denken..

Ah, Mario Kart! :)

Damals auf dem GameCube habe ich Mario Kart Double Dash geliebt und fand es besser als die beiden Vorgänger auf dem SNES und N64. Double Dash spielte ich zuletzt oft mit meiner damaligen Freundin, die mich vermutlich regelmäßig gewinnen ließ. Wer weiß.

Auf jeden Fall war Mario Kart Double Dash eines der letzten Konsolen-Spiele, was ich je kaufte.

Nach spätestens 2007 war es für mich vorbei mit sämtlichen Neuanschaffungen von Spielen für Spiele-Konsolen und ich fokussierte mich nur noch auf den PC, bis einschließlich heute.

Ein wenig traurig finde ich das schon, die Neugier bleibt ja... aber mein "Pile of Shame" bei Steam alleine ist nun schon exorbitant... keine Ahnung, woher man alleine dafür die Zeit nehmen sollte, wenn man wollte...

Absolut extreme Luxusprobleme im Bereich der Spielewelt habe ich wohl somit heuer... quantitativ für mich nicht zu bewältigen, selbst wenn man es nur auf die vermeintlich guten Titel eingrenzt... :freaky::rolleyes:

Ich brauche dringend Hilfe. (Damit meine ich: MEHR LEBENSZEIT!)

Das einzige was mich wirklich stört, ist eigentlich nur, dass wenn man zu zweit online spielt, der Zweite sich keinen eigenen Namen mehr aussuchen kann. Das finde ich wirklich schade.

7hyrael schrieb:
Lego Racers auf der PS1 und Diddy Kong Racing waren die wahren GOATs in dem Genre.
MK64 war noch gut, danach hat mich keines mehr abgeholt.
Diddy Kong Racing habe ich damals auch sehr gefeiert. Neulich habe ich mir erneut angeschaut und war entsetzt, wie lame es eigentlich war.🤣

Nintendo darf gerne mal reinpatchen, dass man die Lautstärke vom Sound und Musik ändern kann. Die Musik ist viel zu leise.

Und ein klassischer Grand Prix ohne diese Verbindungsstrecken wäre toll. Dass ich das immer im VS Mode selbst auswählen muss, nervt mich.

Ikonische Strecken gibt's in Mario Kart World gar nicht so richtig. So coole Strecken wie Bad Parcour, Discodrom, Wolkenstraße usw. mit der jeweils coolen Musik vermisse ich total.

Zuletzt bearbeitet: (typo)
Mich stört am meisten, dass es einem ewig langsam vorkommt… Selbststudium 150cc gibt es Streckenabschnitte wo man gefühlt 30 Sekunden nur gerade aus fährt.., also da sollte man doch nochmal eine größere Stufenauswählen können… ansonsten machts Spaß. Freue mich auf neue / alte. Strecken im World

MortalTeamwork schrieb:
Diddy Kong Racing habe ich damals auch sehr gefeiert. Neulich habe ich mir erneut angeschaut und war entsetzt, wie lame es eigentlich war.🤣
Damals hatten wir ja nix. Diddy Kong Racing auf dem N64 hat mich auf jeden Fall geprägt und ist ein Grund warum ich GTA und generell Open World Racer so mag. Die Freiheit sich im Fahrzeugen aller Art auf einer halbwegs offenen Welt fortbewegen zu können ist schon genial. Das hatte ich damals in Diddy Kong Racing und dann erst viele Jahre später mit NFS UG2 und MW so richtig.

Bei MK World wird das Konzept auch ins MK Universum eingeführt aber bisher halt nicht richtig ausgenutzt.

MortalTeamwork schrieb:
Die Erfahrung war bei mir komplett anders. Nachdem wir mal wieder bei Freunden zu besuch waren und dann eine Mario-Kart(8) Runde aufkam, mich das Spiel aber unglaublich angekotzt hat, hab ich mal wieder zum verifizieren ob ich dem Genre entwachsen bin oder es am Spiel lag, die genannten 2 Spiele auf der N64 ausgepackt.

Nein, es liegt nicht am Genre. Ich hatte einen heiden Spass mit den beiden Games.
Mehr Features, "Komplexität", schnickschnack machen ein Spiel eindeutig nicht immer besser. Mario Kart 64 ist eben so genial weil es verglichen mit den späteren Teilen so schön reduziert aufs wesentliche ist.

Diddy Kong Racing bietet schon damals eine Art OpenWorld und hat seine ganz eigenen Stärken und Vorteile.

Irgendwie zieht es mich momentan genauso wenig an wie die Switch 2…
Außerdem sind wir mit MK8 Deluxe noch lange nicht fertig :daumen:

Mario Kart 64 habe ich auch geliebt. Habe ewig probiert Wario Stadium in wenigen Sekunden zu schaffen. Irgendwann hat es dann mal geklappt. Danach dann aber maximal immer nur einmal und nicht alle 3 Runden. Aber Mario Kart 64 hatte generell viele Abkürzungen. Rainbow Road konnte man auch gut abkürzen.

Hab mich letztens an Mario Kart 64 recompiled rangesetzt und ein paar Runden mit dem HD-Mod gedreht. Echt toll den alten Hobel mal wieder anzufassen aber das Alter macht sich echt bemerkbar, HD-Patch hin oder her. Damals natürlich das beste auf Erden, ich hatte nur wenige Rennspiele wie ExtremeG, Top Gear Rally oder Diddy Kong Racing. Letzteres konnte ich aufgrund des extremen Schwierigkeitsgrades mit den Münzen allerdings nie beenden.

Hab später noch Double Dash auf Gamecube, den Wii-Teil und Mario Kart 8 (Deluxe) auf Wii U und Switch gezockt, auch alles richtig gute Spiele. MK8 hatte dann aber zuviele Schwächen (59fps, nur 1 Item, Battle-Mode war Mist), die erst mit der Deluxe-Version ausgeglichen wurden.

Mario Kart World werde ich mir aber nicht holen, dafür ist mir die Oberwelt einfach zu leer. Das hat mir schon in den beiden Zelda-Spielen (BotW, TotK) nicht gefallen, aber MKW dürfte dank der Oberwelt das leerste Nintendo-Spiel seit langem sein. Das Item-Sammeln ist einfach nur langweilig und mindestens genauso schlimm wie die Kroks, die Coin Challenges sind lediglich "nett". Da hätten mehr Unlockables und Quests reingemusst und nicht so ein Scheiß wie das Kamek-Gacha in den Rennen. Normale 3-Runden-Rennen im Grand Prix und Online? Keine Chance, dazu noch überall die fehlenden Optionen, nur 32 Strecken, fehlende Charaktere aus MK8 Deluxe und dafür wollen die 80 Glocken haben? Das Spiel ist vielleicht grade mal 50 wert.

Momentan ist Donkey Kong Bananza imo das einzige 1st-Party Spiel für das es sich lohnen würde, eine Switch 2 zu kaufen. Wenn man denn das Geld dafür ausgeben möchte.

Voller Vorfreude nach MK8 (ist ja immerhin ein WiiU-Spiel) endlich mal wieder ein neues Mario Kart in den Händen zu halten, haben wir am Releasetag auf der nagelneuen Switch 2 das Spiel gestartet und uns sehr über die 30fps im 4-Spielermodus gefreut. Da kann man auch weiterhin MK8 spielen. Technischer Fortschritt ist kaum vorhanden.

AbualSony schrieb:
und uns sehr über die 30fps im 4-Spielermodus gefreut
Die Switch 2 auf 1080p zu forcieren steigert die FPS im 4er Splitscreen. Nicht ganz 60, aber viel flüssiger als Native 1440p.

Meine MarioKart Gruppe ist von DoubleDash auf MarioKart 8 DX umgestiegen (MarioKart Wii hat unserer Meinung nach nie die klasse eines DoubleDash erreicht). Zum Switch 2 Release haben wir eine Woche MKW gezockt. Es hat unserer Meinung nach noch zu viele Baustellen und kann MK8DX noch nicht das Wasser reichen. (Streckenauswahl, gefühlt langsamer, kein 200cc,lange gerade passagen langweilig) Wir sind vorerst zurück zu MK8DX

AS2008 schrieb:
Du sollst auch die Spiele spielen und nicht die Konsole anschauen.
Welche Spiele aus MKW wären das denn die man nicht auf anderen System auch spielen könnte?
Aussw MK8 (macht und deutlich mehr spass wie MKW) spielen wir aktuell auch nichts auf der Switch 2
Ergänzung ()

schwimmcoder schrieb:
Bei mir ist da aktuell die Luft raus. Es ist ein gutes Spiel, keine Frage. Aber Mario Kart 8 Deluxe hat die Benchmark so hoch gesetzt, dass dann die OpenWorld, die nicht 3-Runden-Rennen und die viel zu breiten Strecken das Bild einfach zu sehr trüben.
Danke, wir sind genau der gleichen Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: schwimmcoder
Es gibt auch noch einen nervigen Nachteil.

Meine Tochter hat immer gerne MK8 mitgespielt mit dem AntennenModus und dort konnte Sie auch mit ihren kaum vorhandenen fahrkenntnissen mithalten.

Bei MKW ist das aufgrund der breiten Strecken nicht mehr möglich. Bis die Antenne reagiert hat sie schon riesige Wege hinter sich.

Ich kapiere echt nicht wieso Nintendo so breite Strecken gewählt hat. MKW müsste doppelt so schnell sein.

Auch der fließende Übergang zwischen Strecken hat alle irritiert. Finden alle scheisse...

Auch das fehlende Customizing der Karts ist doch langweilig.

Unfassbar viele Baustellen und dann 90€ UVP ist doch irgendwie Abzocke.

Sogar im Super Mario Film werden die Karts zusammengestellt und die Strecken sind nicht so breit. :confused_alt:

Als ich damals MK8 auf der WiiU ausgepackt und gezockt habe war es ein sehr positives Erlebnis. Bei MKW wirkt extrem unfertig... Erster zu sein ist kacke und man hat das gefühl das die kleinen boost und slides nichts bringen.

Das grinden finde ich persönlich völlig daneben und wirkt schon lächerlich. Man tänzelt auf Drähten, Leitplanken und springt und grinden an der Wand weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq und schwimmcoder
Tomsenq schrieb:
Welche Spiele aus MKW wären das denn die man nicht auf anderen System auch spielen könnte?
Aussw MK8 (macht und deutlich mehr spass wie MKW) spielen wir aktuell auch nichts auf der Switch
Donkey Kong Bananza
Split/Fiction
Street Fighter
Alle Spiele die ein (kostenpflichtiges) Update erhalten haben mit besserer Grafik und Inhalten - insbesondere Hogwarts Legacy
Nächsten Monat das neue Fifa

@AS2008
Tomsenq schrieb "die man nicht auf anderen Konsolen Spielen kann". Hogwarts Legacy, Street Fighter und Split Fiction gibt es auf anderen Konsolen.

slogen schrieb:
Ich kapiere echt nicht wieso Nintendo so breite Strecken gewählt hat.
Was ich gehört habe, weil die eben die Anzahl der Fahrer von 12 auf 24 verdoppelt haben. Zumindest die Artikel, die ich gelesen habe, und Videos, die ich dazu gesehen hatte, klangen danach, als wenn es eine offizielle Aussage von Nintendo war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq
Zurück
Oben