BrollyLSSJ schrieb:
Der neue Teil kommt erst im September. Den kannst du aktuell nur vorbestellen für 70 (Standard) bis 90 oder 100 EUR (Deluxe). Aber der hat Denuvo und das schreckt mich ab.
Naja. Denuvo sehe ich jetzt nicht unbedingt als problematisch an. JA, es gibt Spiele bei denen man deutliche Leistungseibußen hatte(!). Mittlerweile soll es ja nicht mehr so sein oder nur im einstelligen FPS Bereich.
Habe mich nicht mehr dsmit beschäftigt, als gezeigt wurde das es tatsächlich auf das Spiel ankommt - und das ist schon x Jahre her!
Pady1990 schrieb:
Aber Mario Party is einfach Spass pur, is doch völlig Wumpe wer am Ende gewinnt, was bringts einem? Geht ja um den Spass bei den Minispielen und das sagt einer der zu fast zu 100% bei uns gewinnt.
Jaein. Bei Fußball geht es auch ums Gewinnen, dennoch sollten die Spieler dabei auch Spaß haben - auch wenn es natürlich ihr "Job" ist. Wenn ich von 32 BL Spielen 25 Gewinne, ABER die Punkte wild durch die Liga gewürfelt werden und Hertha auf einmal auf Platz 1 ist, dann weißt du das es twas gewaltig schief läuft.
Oder Olympia - du schaffst beim 100m Sprint 8 Sekunden, tja doof nur das du eine 1 & 3 gewürfelt hast - Bronze für dich.
Spaß hin oder her, wenn nach dem Spaß die Frustration kommt, weil du dir trotzdem Mühe gegeben hast und letzter wirst, dann spielst du das Spiel auch nicht lange.
Ich bin ein sehr kompetitiver Spieler und zugleich der beste Teamkollege/Supporter den du dir vorstellen kannst, nur bin ich echt sauer, wenn meine Mühe in einer Nullnummer endet - und das "einfach so".
Ich verstehe das es ein Kinderspiel ist und "Jeder soll mal gewinnen", aber anscheinend kann man diesen Mechanismus auch nicht ausschalten. Also spiele ich diesen Schund mit, Gewinne 9/10 Minispielen und freue mich nicht mal, wenn ich erster werde - weil es eben absoluter Zufall ist.
Als Kind sind diese Spiele super, aber ich bin zu ehrgeizig(?) als das ich mir den Sieg von Random-Mechanismen zerstören lasse.