• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mario Kart World Update: Mit Patch 1.2 schwächt Nintendo COMs und ein Item

FrAGgi schrieb:
Wenn du sogar bereit bist 10€ für "solchen Schund" zu bezahlen um es dann auch noch "frustriert" zu Spielen, würde ich mal grundlegend im eigenen Leben aufräumen :rolleyes:
Grundlegend? Wow. Und du bist ein Star Psychologe und bedienst nur die High Society was? 😂
prayhe schrieb:
Noch nie gehört. Es war schon immer so, dass die dich einfach minimal schneller gemacht haben.
Wusste ich nicht. Danke für die Info, dann weiß ich beim nächsten mal bescheid. 😀
Nero Redgrave schrieb:
Finde gerade das die Sonic Fun Racer da weitaus besser. Der neue Teil dürfte, so hoffe ich, Mario Kart locker überholen.
Leider ist es schwer die eingefleischten MK Zocker auch mal für eine Alternative empfänglich zu machen.
Ich habe mal den ersten(glaube ich) Sonic Racer gezockt, war ganz ok, aber auch nichts "besonderes". Habe auch gesehen das vor kurzem ein neuer Teil ausgekommen ist - vielleicht sollte ich mir mal einen Test dazu angucken. 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: gaelic
Die Sonic Racer, bis auf den Team Racing, finde ich gelungen. Ob besser oder schlechter als Mario Kart, weiß ich nicht. Den neuen Teil Sonic Racing Cross Worlds beobachte ich, aber da schreckt mich der Denuvo Kram ab und dass SEGA das auch nachträglich nie entfernt. Das war auch der Grund, warum ich Team Racing nicht geholt habe (neben der komischen Team mechanic).

@Lan_Party94
Der neue Teil kommt erst im September. Den kannst du aktuell nur vorbestellen für 70 (Standard) bis 90 oder 100 EUR (Deluxe). Aber der hat Denuvo und das schreckt mich ab.

Lego Racers auf der PS1 und Diddy Kong Racing waren die wahren GOATs in dem Genre.
MK64 war noch gut, danach hat mich keines mehr abgeholt.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Averomoe und ChrisM
Lyca schrieb:
Besonders freue ich mich drauf, wenn die Worldwides wieder mehr Spieler finden wenn 3 Laps öfter vorkommen.
Hatte Nintendo nicht extra bei der Online-Streckenabstimmung was raus genommen, damit die Leute auch mal die Sprint Rennen fahren, weil die keiner wollte?
Die ganze Community war doch deswegen angepisst. Oder verwechsel ich das gerade?

Edit: Ja war so

Mich würde generell mal Spielerzahlen auf der Switch 2 interessieren zwischen MK8 und MKW.
Wenn man so quer gelesen hatte, könnte man der Auffassung sein, daß MK8 eher auf der Switch 2 anstatt MKW gespielt wird.

Ja, hatten sie und hat dazu geführt, das die versammelte Profi Community und noch viele weitere Gruppen auf private Discord Server ausgewichen sind um Freundesräume zu organisieren. Andere sind sogar zu MK8D zurück.

Daher begrüße ich jeden Patch, der Worldwides etwas attraktiver macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: TøxicGhøst und 9t3ndo
Lan_Party94 schrieb:
NIE verstanden wieso Mario Kart und Party so hart gefeiert wird. Beide Spiele für mich maximal nen 10er Wert um 1x im Monat frustriert solchen Schund zu spielen.
Mario Kart ist schon hart nervig, aber es geht gerade noch. Was bringen die Münzen nun? Hieß es nicht damals umso mehr Münzen man hat desto bessere Items bekommt man? War/Ist wohl auch nicht der Fall. Mario Party ist die mich eines der schlimmsten und schlechtesten Spiele überhaupt. Gewinne 9/10 Spielen - den letzten Platz belegst du trotzdem, weil andere mehr Glück mit dem Sternen hatten.

Leider gibt's keine "gute" Alternative bzw. überhaupt gute "aktuelle" Fun Racer.
Mario Kart geb ich dir Recht, auch wenn ich Mario Kart 64 als Kind geliebt habe.
Aber das kann man offline gegen Bots mit heute auch nur schwer vergleichen.
Aber Mario Party is einfach Spass pur, is doch völlig Wumpe wer am Ende gewinnt, was bringts einem? Geht ja um den Spass bei den Minispielen und das sagt einer der zu fast zu 100% bei uns gewinnt.

Nach OG, DD, 8 bei mir auf Platz 4. Open World ist aber Nintendos neuerstes Ding und es soll Ihnen verziehen sein.

Bobmarleyfaruk schrieb:
Hab meine Switch 2 heute zurück gehen lassen. Was ne langweilige Konsole.
Sowas kann man sich nicht vorher überlegen?

Ist doch klar dass ne Konsole sich über ihre Lebensdauer entwickelt und durch ihre Spiele erst die entsprechende Plattform bieten wird.

Das Lineup der Switch 2 ist noch mager, aber alleine die Tatsache dass Switch 1 Spiele da meist besser drauf laufen (selbst ohne Anpassung) ist doch schon etwas wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Averomoe, stevefrogs, gaelic und 3 andere
FrAGgi schrieb:
@Topic:
Für mich eine ganz nette Beigabe zu der Konsole. So richtig abgetaucht bin ich da aber nicht in dem Spiel.
„Beigabe“? Das Mario Kart Bundle kostet doch Aufpreis? Und dann bekommt man auch noch die digitale Edition …
Ergänzung ()

Marcel55 schrieb:
Sowas kann man sich nicht vorher überlegen?
Überlegen ja - testen nein. Dafür gibt es das Widerrufsrecht …

Lan_Party94 schrieb:
habe mal den ersten(glaube ich) Sonic Racer gezockt, war ganz ok, aber auch nichts "besonderes". Habe auch gesehen das vor kurzem ein neuer Teil ausgekommen ist - vielleicht sollte ich mir mal einen Test dazu angucken. 🤔
Sonic Racing CrossWorlds kommt am 25. September. Bisher sieht das Game richtig gut aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
Langweiliges Spiel. Ich konnte es bei einem Freund anspielen, aber es hat mich nicht überzeugt. Da fahre ich lieber in echt auf die Autobahn, das macht sogar mehr Spaß, wenn ich ehrlich bin!

Nero Redgrave schrieb:
Leider ist es schwer die eingefleischten MK Zocker auch mal für eine Alternative empfänglich zu machen.
Das mag daran liegen, dass dem eingefleischten MK Zocker das Spiel Spaß macht und er/sie keine Alternative benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AS2008
BrollyLSSJ schrieb:
Der neue Teil kommt erst im September. Den kannst du aktuell nur vorbestellen für 70 (Standard) bis 90 oder 100 EUR (Deluxe). Aber der hat Denuvo und das schreckt mich ab.
Naja. Denuvo sehe ich jetzt nicht unbedingt als problematisch an. JA, es gibt Spiele bei denen man deutliche Leistungseibußen hatte(!). Mittlerweile soll es ja nicht mehr so sein oder nur im einstelligen FPS Bereich.

Habe mich nicht mehr dsmit beschäftigt, als gezeigt wurde das es tatsächlich auf das Spiel ankommt - und das ist schon x Jahre her!
Pady1990 schrieb:
Aber Mario Party is einfach Spass pur, is doch völlig Wumpe wer am Ende gewinnt, was bringts einem? Geht ja um den Spass bei den Minispielen und das sagt einer der zu fast zu 100% bei uns gewinnt.
Jaein. Bei Fußball geht es auch ums Gewinnen, dennoch sollten die Spieler dabei auch Spaß haben - auch wenn es natürlich ihr "Job" ist. Wenn ich von 32 BL Spielen 25 Gewinne, ABER die Punkte wild durch die Liga gewürfelt werden und Hertha auf einmal auf Platz 1 ist, dann weißt du das es twas gewaltig schief läuft.
Oder Olympia - du schaffst beim 100m Sprint 8 Sekunden, tja doof nur das du eine 1 & 3 gewürfelt hast - Bronze für dich.

Spaß hin oder her, wenn nach dem Spaß die Frustration kommt, weil du dir trotzdem Mühe gegeben hast und letzter wirst, dann spielst du das Spiel auch nicht lange.
Ich bin ein sehr kompetitiver Spieler und zugleich der beste Teamkollege/Supporter den du dir vorstellen kannst, nur bin ich echt sauer, wenn meine Mühe in einer Nullnummer endet - und das "einfach so".
Ich verstehe das es ein Kinderspiel ist und "Jeder soll mal gewinnen", aber anscheinend kann man diesen Mechanismus auch nicht ausschalten. Also spiele ich diesen Schund mit, Gewinne 9/10 Minispielen und freue mich nicht mal, wenn ich erster werde - weil es eben absoluter Zufall ist.

Als Kind sind diese Spiele super, aber ich bin zu ehrgeizig(?) als das ich mir den Sieg von Random-Mechanismen zerstören lasse.

@Lan_Party94 Kommt eventuell auch auf die Hardware an. Ich habe ja noch einen alten i5-2400. Wäre aber gut, wenn es bei mir laufen würde. Das Spiel soll aber auch auf die Unreal Engine setzen. In einer geleakten Anleitung stand was von Unreal Engine 4. Könnte also auch Stutter und son Kram verursachen. Es ist auf jeden Fall nicht mehr die alte Engine der vorherigen Teile, Hedgehog Engine oder so).

• Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
Was mich stört ist das Diddy Kong als Fahrer fehlt.

Auch wird es mal Zeit für ein Neues Diddy Kong Racing. Das war zeitweise deutlich geiler als Mario Kart.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Averomoe und 7hyrael
Die werden noch schwächer?

Ich habe gestern im örtlichen Saturn Mario Kart World testweise gespielt und hatte auf 150cc weder beim normalen Rennen, noch bei dem neuen Modus, wo man erster werden muss, auch nur einen Moment das Gefühl, dass ich irgendwelche Schwierigkeiten habe.

Just eben Mario Kart Double Dash nochmal gespielt, da kann es schon auf 100cc schwer werden.

Das größte Problem imho ist das Fehlen der 200cc. Kann Mario Kart 8 nur noch gähnend mit weniger ertragen. Habe zwar das neue nicht weil keine Switch 2 aber gerade wenn man wie in Forza Horizon die Wege zu den Strecken hin absolviert muss etwas geboten sein und laut einiger Tests gibt es kaum coole Passagen zwischendurch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Averomoe, stevefrogs, MortalTeamwork und eine weitere Person
Vielleicht kam er ja zwischenzeitlich zu Geld :D

Wenn die Kohle knapp ist und man jeden Cent 2 mal umdrehen muss würde ich aber auch nicht empfehlen sich jetzt ne Switch 2 zu kaufen. Das ist ne Anschaffung die nicht weh tun sollte, wenn doch lässt man es halt, davon geht die Welt nicht unter. Zocken kann man auch deutlich günstiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq
Lan_Party94 schrieb:
Und du bist ein Star Psychologe und bedienst nur die High Society was? 😂
Nein. Denn wie du siehst kommen auch die einfachen Peons in den Genuss meiner Analysen.
MalWiederIch schrieb:
„Beigabe“? Das Mario Kart Bundle kostet doch Aufpreis? Und dann bekommt man auch noch die digitale Edition …
Ja, es kostet einen Aufpreis. Aber im Bundle halt etwas günstiger. Beigabe war hier nicht im Sinne von „gratis“ gemeint.
Die digitale Version stört mich persönlich dabei nicht. Eher ganz praktisch. Habe alle anderen Spiele als Cardridge und das Wechseln der Spiele ist schon lästig :p
Dafür waren sie gebraucht natürlich etwas günstiger.

Auf meiner Xbox und meinem PC habe ich genau ein Spiel nicht rein digital.
(Wenn man Spiele von vor 15+ Jahren ausklammert).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben