• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mario Kart World Update: Mit Patch 1.2 schwächt Nintendo COMs und ein Item

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Nintendo hat einen Patch für Mario Kart World veröffentlicht, der zahlreiche Veränderungen und Fehlerbehebungen bringt. Unter anderem werden die Computergegner (COMs) in allen Spielmodi außer Schlacht schwächer. Auch an die Items hat Nintendo noch einmal Hand angelegt und verringert die Wirkung eines umstrittenen Items.

Zur News: Mario Kart World Update: Mit Patch 1.2 schwächt Nintendo COMs und ein Item

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Gravlens und BrollyLSSJ
Finde das neue Mario Kart ganz nett, aber mehr auch nicht, klar die Open World ist schon ganz cool aber das wars dann auch schon wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, sebastian_uniq und schwimmcoder
Das Rubberbranding war jedenfalls wieder meeeega ätzend. Hab trotzdem alle COMs überall besiegt. :daumen:

[x] spiele ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Buchstabe_A, Farcrei und 2 andere
[x] kann ich (noch) nicht spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Ich finde es ganz nett für Zwischendurch, ist aber kein "Rennspiel" wie Forza oder Gran Turismo wo ich etliche Spielstunden reinbuttern könnte.

Meine größten Kritikpunkte:
  • Das Open-World-Feature ist cool, aber es gibt zu wenig zu tun, hier könnte es sich bei anderen Spielen ne Scheibe abschneiden
  • Auch 150cc ist einfach zu langsam für die Größe der Spielwelt, die sollen mal 200cc zurückbringen
Die Basis stimmt, da können die mit Updates noch einiges rausholen, ich hoffe das wird noch passieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Cyron2k, Solavidos und 4 andere
Finde es sehr gut und besser als der Vorgänger. Grafisch hat sich auch einiges getan. Bin sehr zufrieden mit dem Spiel

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und newbieHW
Das schlechteste Mario Kart mit dem SNES Teil.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, SirToast, schwimmcoder und 3 andere
Hab meine Switch 2 heute zurück gehen lassen. Was ne langweilige Konsole.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq, aid0nex, Admiral Awesome und 5 andere
DriveByFM schrieb:
Finde das neue Mario Kart ganz nett, aber mehr auch nicht, klar die Open World ist schon ganz cool aber das wars dann auch schon wieder.
Natürlich ist das Spiel im Vergleich zu anderen Titeln anspruchsloser Müll den man in minimalster Zeit entwickelt und auf den Markt geworfen hat aber entscheidend ist ja ob es den Leuten Spaß macht.

Wenn man den Namen Nintendo hat und das Spiel ohnehin am Release einer neuen Konsole in die Packung knallt dann brauch man natürlich keine 300 Millionen in die Entwicklung stecken.

Zuletzt bearbeitet:
NIE verstanden wieso Mario Kart und Party so hart gefeiert wird. Beide Spiele für mich maximal nen 10er Wert um 1x im Monat frustriert solchen Schund zu spielen.
Mario Kart ist schon hart nervig, aber es geht gerade noch. Was bringen die Münzen nun? Hieß es nicht damals umso mehr Münzen man hat desto bessere Items bekommt man? War/Ist wohl auch nicht der Fall. Mario Party ist die mich eines der schlimmsten und schlechtesten Spiele überhaupt. Gewinne 9/10 Spielen - den letzten Platz belegst du trotzdem, weil andere mehr Glück mit dem Sternen hatten.

Leider gibt's keine "gute" Alternative bzw. überhaupt gute "aktuelle" Fun Racer.

• Gefällt mir
Reaktionen: SirToast und 7hyrael
Lan_Party94 schrieb:
(...) für mich maximal nen 10er Wert um 1x im Monat frustriert solchen Schund zu spielen.
Wenn du sogar bereit bist 10€ für "solchen Schund" zu bezahlen um es dann auch noch "frustriert" zu Spielen, würde ich mal grundlegend im eigenen Leben aufräumen :rolleyes:

@Topic:
Für mich eine ganz nette Beigabe zu der Konsole. So richtig abgetaucht bin ich da aber nicht in dem Spiel. Immer mal wieder eine Runde auf dem Sofa oder mal kurz mit Freunden ist da aber drin und macht auch Spaß. Länger als 30-60 Minuten verbringe ich da aber nicht am Stück.
Außnahme ist hier das gemeinsame Spielen lokal mit mehreren Leuten. Da kommt dann auch über einen längeen Zeitraum Spaß auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq, schwimmcoder, ###Zaunpfahl### und 4 andere
Finds leider sehr langweilig. Selbst mit Freunden macht es uns nur wenige Runden Spaß obwohl wir nicht mal alle Strecken gesehen haben.

Gegen Com fährt man selbst im schnellsten Cup immer an der Spitze und bekommt immer nur die gleichen Items. Aktuell würde ich sogar lieber ein n64 recomp spielen als die Switch 2 Version. Der hohe Preis hat sich für mich auf jeden Fall nicht gelohnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: sebastian_uniq
Bobmarleyfaruk schrieb:
Hab meine Switch 2 heute zurück gehen lassen. Was ne langweilige Konsole.
Du sollst auch die Spiele spielen und nicht die Konsole anschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: EKD, stevefrogs, Haplo und 10 andere
Habe alle Cups im Grand Prix und KO Modus auf 3 Sterne gespielt. Auch den Vorgänger habe ich rauf und runter gespielt und kann daher ganz gut vergleichen.
Mein jetziges Fazit ist, dass das Spiel massiv Potential hat, aber in Zukunft definitiv noch mehr Strecken / Kartenerweiterungen kommen müssen. Aktuell hat MK8 Deluxe mit DLC halt noch eine viel größere Streckenauswahl. Rein Gameplaytechnisch ist MK World definitiv ein Upgrade und belohnt Können deutlich mehr als die Vorgänger, ohne Anfänger / Casuals dabei zu sehr zu vernachlässigen. Overall gutes Spiel und ein würdiger Nachfolger.
Ergänzung ()

Lan_Party94 schrieb:
Was bringen die Münzen nun? Hieß es nicht damals umso mehr Münzen man hat desto bessere Items bekommt man? War/Ist wohl auch nicht der Fall.
Noch nie gehört. Es war schon immer so, dass die dich einfach minimal schneller gemacht haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Paddinski, Tzk und 6 andere
Mit langer, auch kompetitiver Erfahrung mit so gut wie allen Mario Karts finde ich den World Teil als einer der Besseren, vorallem besser als MK8 und MK8D. Der Patch liest sich sehr gut und wird heute Abend mal ausprobiert. Besonders freue ich mich drauf, wenn die Worldwides wieder mehr Spieler finden wenn 3 Laps öfter vorkommen.

Als Shadowfeature wurde zudem der Boost nach einem Trick/Walljump verbessert. Die Weltrekorde fallen gerade wie die Fliegen und erste Berichte finden die Änderung bisher super.

• Gefällt mir
Reaktionen: gaelic, 9t3ndo, prayhe und eine weitere Person
Lan_Party94 schrieb:
Leider gibt's keine "gute" Alternative bzw. überhaupt gute "aktuelle" Fun Racer.
Finde gerade das die Sonic Fun Racer da weitaus besser. Der neue Teil dürfte, so hoffe ich, Mario Kart locker überholen.
Leider ist es schwer die eingefleischten MK Zocker auch mal für eine Alternative empfänglich zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94 und 9t3ndo
Ich hätte reine Rundkurse mehr gefeiert. Diese OpenWorld finde ich einfach unnötig und langweilig. Zusätzlich finde ich die Strecken viel zu breit und so wirkt das Spiel extrem lahm.

Ohne Frage ist MarioKart World ein guter Titel, aber als FAN erster Stunde bin ich eher etwas enttäuscht. Das hatte ich bei keinem MarioKart Titel bisher.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Nero Redgrave schrieb:
Finde gerade das die Sonic Fun Racer da weitaus besser
All-Stars Racing (Transformed) besitze ich auch und die sind mMn. in keiner Welt besser als Mario Kart. Aber mal schauen wie der neue Teil so wird^^

Zurück
Oben