News Markanter Budget-Tower: Xigmatek kündigt „Alfar“ an

Mir kommts so vor als hätt ich den schon vor 3 Wochen gesehen o.O


Edit: Ich sollte mal lieber ins Bett gehen -.-
Steht ja im ersten Absatz -.-"
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll man auch anderes bei 50 Euro erwarten? Ich finde den gar nicht so hässlich...
Ergänzung ()

N.t.H. schrieb:
Mir kommts so vor als hätt ich den schon vor 3 Wochen gesehen o.O

Da gebe ich dir recht. Ein ganz ähnliches Gehäuse wurde auch erst vorgestellt. Von Wem weiß ich jetzt leider auch nicht auswendig...
 
Da das Asgard 382 (Link in der News) bis auf die Blenden der 5,25"-Schächte absolut identisch aussieht, ist das kein Wunder :D
 
wow !

ja wo nehmen sie den nur immer diese neuen und frischen ideen her? jede woche werden neue gehäuse vorgestellt und jedes ist innovativer und neuer als das andere. die kreativität der hersteller, ist gleich der im cpu kühler bereich grenzenlos.
 
Bei dem Wort "markant" in der Überschrift habe ich schon Angst bekommen, aber so schlecht schauts doch gar nicht aus. Da wurden hier schon weitaus hässlichere Gehäuse vorgestellt.
Was ich hingegen nicht verstehe ist, weshalb die Teile immer zwanzig Lüfteröffnungen haben müssen.
 
Gar nicht mal schlecht, aber der Deckel geht ja gar nicht. So sieht mein NZXT Phantom ohne die Deckelblende aus...
 
Geil wäre mal wieder ein schnittiges Oldschool-Schulrechner-Gehäuse, die von der Sorte mit den fetten schwarzen Rippen an der Front. :D
 
Das Ding kommt mir nichtmal für 20 Euro unter den Schreibtisch. Ich kaufe nur teure, schwere und gedämmte Silentgehäuse. Von daher kann kann ich "solche" Produkte nur abschätzig belächeln.

Plastikbomber.
 
AHA, und nur weil DU nur so etwas kaufst gibt es sicher Leute die nicht 80 oder 180 oder 280 € für ein Ghäuse ausgeben wollen oder können.
Aber ich gebe zu das es für 30€ durchaus optisch ansperechendere Gehäuse gibt. Vom Innenleben und der Ausstattung aber brauchbar. mfg
 
Nicht jeder kann und will 80-250€ für eine Gehäuse ausgeben. In der Preisklasse ~50€ gibt es nicht so viele Alternativen, da ist Xigmatek gut aufgehoben. Ich arbeite mich auch jetzt erst langsam von Gehäusen für 30€ zu der Klasse Shinobi &co hoch.
 
Hmm...
Normalerweise stehe ich eher auf die schlichten Sachen. Für mich selbst gern auch die noblen Sachen.
Aber das hier überzeug mich. Habe in letzter Zeit ein paar von den günstigen Xigmatek Gehäusen verbaut - und für den jeweiligen Preis haben sie mich mehr als überwältigt. Schon allein die Oberfläche überzeugt. Dieses Blech mit der leicht gummierten Oberfläche fasst sich einfach gut an.
Dann ist auch viel sinnvolles dabei, das man bei so einem kleinen Preis eher nicht erwartet.

z.B. empfinde ich das Shinobi durchdachter und komfortabler als mein (damals... Vor viel zu langer Zeit, 200€) Antec 1200. Das würde ich auch gern mal loswerden :D

Hier die orangen Akzente gefallen mir sehr. Werde es selbst nicht wollen - aber ich nehme es auf jeden Fall mit in die Liste der "Angebote", wenn ich mal wieder was baue.
 
Nun, eine subjektive Meinung kann pro, neutral oder contra zu einem Produkt ausfallen. Dieses federleichte Scheppergehäuse kann meinen Ansprüchen als Silentliebhaber nicht gerecht werden. Relativ preisgünstige, stabile gedämmte Gehäuse gibt es bereits um die 100 EUR z.B. von der Firma Fractal. Es muss nicht immer ein Lian Li oder Silverstone sein. Doch ein gewisses Niveau sollte nicht unterschritten werden. Wenn ich solche Produkte in der 6kg Klasse sehe kann ich nur den Kopf schütteln.
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
Yo, snakebite, man fragt sich nur, wieso du deine meinung bei diesem Thema kundtust.
Das Teil wird nicht als silent Gehäuse beworben.
So wirkt es eher, als ob du ungefragt loswerden willst, was für einen exklusiven Geschmack du angeblich hast.
Hast du natürlich nicht. Bei fractal sind ALLE Gehäuse hässlich.
 
@Bio-Apfel
Zu einem Thema hat jeder das Recht seine Meinung zu artikulieren. Sollen denn nur Lobpreisungen drin stehen? Fractal ist sein Geld wert im Gegensatz zu diesem Scheppergehäuse. Ich persönlich tendiere eher zu einem Lian Li oder Silverstone. Mit exklusivem Geschmack hat es nichts zu tun wenn man seine Hardware nicht in einer Blechdose unterbringen möchte.
 
Jedes mal, wenn in jüngester Vergangenheit ein neues Gehäuse präsentiert wird, frage ich mich, welche optische Entgleisung diesmal entworfen wurde - und richtig *facepalm*

LianLi entwirft nur glatte schwarze Grabsteine und die anderen müssen beim Designentwurf auf Droge gewesen sein oder unter chronischer Geschmacklosigkeit leiden. Der Zusatz Gamer, in der Betitelung, ist ja mittlererweile ebenso ein Garant für alptraumhaftes Design geworden.

Als ob es nicht möglich wäre einen vertretbaren Preis mit etwas Stil und Funktionalität zu kombinieren - Trauerspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Midgard sah damals auch nicht sehr viel besser aus, war aber meiner Meinung nach ein Preis-Leistungshammer! Was man da für 60€ bekam an Ausstattung und Verarbeitung war schon :daumen:
 
Zurück
Oben