News Marke „Google“ wertvoller als „Microsoft“

GE war übrigens jahrzehntelang das nach Börsenwert größte Unternehmen der Welt, bevor es vom neu entstandenen Öl-Multi ExxonMobil abgelöst wurde (jetzt Platz 2).
Die Citigroup ist der weltgrößte Finanzdienstleister und nach Börsenwert das 4.größte Unternehmen weltweit nach Microsoft.
 
man sollte diese wertschätzungen nicht überbewerten. stichwort "neuer markt" und sein ende vor einigen jahren ;) hier gehts auch nur um den wert der marke (wie schon gesagt wurde)
 
aha ein neues Opfer für den Kapitalismus der EU :D

Aber inzwischen geht mir google auch schon auf den Sack zuerst war es ja nett das die so viel anbieten mittlerweile ist es eine Plage.
 
also wenn ich das richtig verstehe geht es nicht um die größe oder den wert des unternehmens sondern nur um den bekanntheitsgrad und somit dem wert des markennamens!?
 
Das mit Google ist einfach nur erschreckend. Es erinnert mich immer an die Zeit des " Neuen Markts " so um die 2000 rum. Große Seifenblase eigentlich nicht viel dahinter! Aber man sieht ja was man mit den Börsenmrd. alles anstellen kann. Man kauft sich einfach die Firmen. o.w. Diese Entwicklung ist auf alle Fälle gruselig !
 
Zwicke schrieb:
@10 mir Google lieber als MS
Vorallem die Firmen Politik gefällt mir um einiges besser!

Und diese Firmenpolitik, die dir da besser gefällt, wäre genau welche?
 
Der Bundeverband Öffentlicher Banken Deutschlands (VÖB – www.voeb.de) hält in seinen FinanzmarktNews 02/2007 einige interessante Zahlen bereit:

http://www.voeb.de/content_frame/downloads/boersennews_februar07.pdf

Der weltgrößte Automobil-Produzent General Motors erwirtschaftete im Jahr 2005 einen Verlust in Höhe von 8,2 Mrd. Euro und es wird erwartet, dass der Konzern in diesem Jahr seine Spitzenposition an Toyota abtreten wird. - Mit „China Life“ ging im Januar 2007 der zweitgrößte Versicherungskonzern der Welt an die Börse. Nur die American International Group ist noch größer. - Im 4. Quartal 2006 verdreifachte Google seinen Gewinn auf 787 Mio. Euro (gegenüber 278 Mio. Euro im letzten Quartal des Vorjahres).

Man erkennt an diesen Beispielen, dass die Wirtschaft immer in Bewegung ist. Firmen, die gestern noch vor Kraft strotzten, kommen heute ins Schlingern und sind morgen vielleicht schon vergessen. Wer hätte vor 10 Jahren die Entwicklung bei IBM vorhergesagt? Dort wurde im Jahr 2001 ein Verlust in Höhe von 397 Mio. US-Dollar allein mit PCs erwirtschaftet. Mittlerweile baut IBM gar keine PCs mehr. – Anders dagegen z. B. in China. Die Chinesen verkauften in der ersten Jahreshälfte 2000 satte 666 Prozent mehr Computer ins Ausland als im Jahr zuvor. Das waren immerhin 967.900 PCs.

Man kann sich auch die 100 größten Unternehmen der USA anschauen und vergleichen, wie sich die Plätze innerhalb der letzten Jahrzehnte verschoben haben. Die Umbrüche sind gewaltig. Beispiel AT&T: Nah der Zerschlagung blieb von dem ehemaligen de-facto-Monopolisten nicht viel übrig.

Für lokale Märkte gilt Ähnliches. So hat die Telekom in Deutschland zwar noch eine starke Stellung. Aber die Konkurrenz macht dem Konzern mittlerweile in fast allen Bereichen schwer zu schaffen.
 
totaler schwachsinn, die leute die diese Studie gemacht haben, leben anscheinend auf dem Mond. Wo ist Gazprom, wo ist ExxonMobil, wo ist Samsung, wo ist Intel, wo ist Nike, alle haben eine Marktkapitalisierung von über 100 Mrd. $.

Hat wer die Tage mal Zeitung gelesen Barclay-Finanzbank kauft die holländische ABN Amro für 67 Mrd. € was über 90 Mrd. $ ergibt, laut der Liste also einen Wert von Marlboro + Mircosoft ergibt.

Sorry wie gesagt ich habe kein Plan wie diese Leute auf die zahlen kamen, mit der Realität hat es aber nichts zu tun.

P.S: Achja Google besitzt eine Marktkapitalisierung von 150 Mrd. $ http://www.plexblog.de/?p=46
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir den Artikel richtig durchgelesen ?
Es geht nicht um den Wert der Unternehmen. :rolleyes:
 
Dann sag mir bitte was die Überschrift und der Beitrag sonst suggeriert?

edit: Okay habs!

Name "Google" wertvoller als "Microsoft"

wäre eindeutiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Überschrift suggeriert das, was da steht. Marke "Google" ist wertvoller als Marke "Microsoft".
Aber spätestens der Artikel zur Überschrift hätte Aufklärung gebracht...


PS:
Man hätte auch schreiben können "Markenname "Google" wertvoller als "Microsoft"". ;)
 
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