News Marke „Google“ wertvoller als „Microsoft“

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.740
Lange Zeit wurde der Computerbereich unmittelbar in Verbindung mit Microsoft gesetzt. Kein Wunder, der Konzern nutzt seinen Namen zur Vermarktung der Produkte, die auf dem ganzen Globus vertrieben werden. Somit wurde Microsoft zu einer der bekanntesten Marken der Welt.

Zur News: Marke „Google“ wertvoller als „Microsoft“
 
Wieso wichtiger?

Hier wurde der Wert für ein Unternehmen ermittelt.

Hier wird der Bekanntheitsgrad mit dem Wert einer Firma gleichgesetzt!

Sehr fragwürdig :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Coca Cola ist die bekannteste Marke, aber dafür nicht die Wertvollste. Oder wie ist das zu verstehen?
 
Coca Cola ist bestimmt genauso schlimm wie Marlboro und Microsoft.
 
Wo wär Google ohne Microsoft heute *g*
Dafür dass Google nicht so lang tätig ist wie MS, sicher beachtlich.
Interessant wäre auch, wenn jeder, der ein MS Produkt kauft statt es illegal zu nutzen, wo wäre MS dann inzwischen.
Wenn Google jetzt aber am meisten Wert hat, lassen andere Geldgeier wie EU vielleicht von MS ab und suchen bei Google Gründe, um denen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
 
Hard.
Wenn ich mal bedenke das ich Google nutzte, seit dem es neu und noch 'relativ' unbekannt ist.
Nur eine Suchmaschinen-Firma schafft sowas, da sieht man mal wie viel Werbung finanzieren kann.
 
Google wird zu einer echten Krake. Ich weiß mittlerweile echt nicht welcher Marke ich weniger überm Weg traue:
ebay
google
M$
 
Marlboro ist schlimmer als Coca Cola und Microsoft.

PS: Es stimmt aber leider, dass google langsam die "Weltherrschaft" an sich reißt. Es gibt nahezu nichts mehr, was nicht (wenigstens versetckt) auch in den google-Datenbänken gespeichert ist...
 
Was willst du denn in nem Fachgeschäft für riesenfische? heißt zu 100% Wal-Mart ;)

@Topic

Ich find Googles allgegenwärtigkeit beängstigent! Aber was oll man machen, wenn ich jetzt yahoo benutze ändert das nix, und ich bin damit auch nicht zufrieden :D Neja der rest war ja irgendwie vorherzusehen, auch wenn ich mich wunder wo McDonalds usw. bleiben, hätte die höher gerechnet!
 
General Electric? Was machen die? Ich mein ich hätte mal was im Zusammenhang mit USA gehört. Citi ist mir außerdem auch ziemlich unbekannt.
 
LoL! von 3 Marken hab ich noch nie was gehört (Citi, Gen El., China Mobile)... leben wohl einfach zu viele Menschen auf der anderen halbkugel. Erstaunlich, wer alles nicht drin ist. Verwundert mich stark diese rangfolge..

zu den jungs von google: waren die gründer nicht irgendwie auf dieser geheimen spenderliste für scientology, die irgendwann mal "ans licht" gekommen ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! pro Satzende langt)
Am meisten regen mich die Cola trinkenden, Marlboro rauchenden, am Windows PC hockenden, auf google suchenden freaks auf^^
 
hat sich jemand von euch schonmal vorgestellt, was los wäre, wenn´s microsoft nich gäbe......wär sicher sehr intressant.......

greetz "freak"
 
für mich ist schon krass das google ca 2x toyota vom wert hat wobei toyota einer der größten automobielhersteller auf der welt ist *schluck*

General Electric? Was machen die? Ich mein ich hätte mal was im Zusammenhang mit USA gehört. Citi ist mir außerdem auch ziemlich unbekannt.
oops da leben doch welche mit geschlossenen augen is ein konzern der teilweise konkurenz zu siemens darstellt... die bauen unter anderem auch tribwerke für flugzeuge
 
Zuletzt bearbeitet:
General Electric kannte ich auch bis vor wenigen wochen, aber ansonsten ist es nicht verwunderlich, dass Google so weit vorne ist, allerdings verstehe ich die Studie nicht ganz, MS kann ja wohl nicht "nur" 55Mrd US-$ Kosten =/ und wenn es um die weltweite bekanntheit geht, ist Coka Cola auf Platz 1. (das bekannteste wort der Welt ist ja "ok" und danach kommt schon "Cola") und den teuersten Markennamen hat Coka Cola auch (irgendwas bei 15Mrd US-$.

ansonsten wird Google auch wohl weiterwachsen
 
"profitiert die Marke Google insbesondere davon, dass es ersichtlich ist, wofür sie steht: Führungskraft und Innovationen sollen vermittelt werden"
Hm, also ich verbinde mit Google eher was anderes. Etwas, das irgendwie mit meiner Vorstellung von Privatsphäre nicht sonderlich gut deckt..
Und ich weiß, wem ich von den Drei weiter oben gennanten (Google, ebay, Microsoft) am wenigsten vertraue.
Microsoft vertreibt Software, und macht damit Gewinn.
Ebay verdiehnt damit ihr Geld, das sie eine Plattform zur Verfügung stellen und dafür Gebühren fordern.
Bei Google, da fragt man sich doch, wie die ihr Geld verdienen. Durch Werbung, und zwar personalisierte. Und das mag ich nicht sonderlich, wenn irgendjemand meine Daten aufzeichnet und weitergibt.
Deswegen nutzt ich immer verschiedene Suchanbieter, installiere keine Toolbars, und übersetze auch nicht mit diesen Online-Übersetzern.
 
hier wird auch nicht der wert des unternehmens aufgelistet, sondern der wert der marke :D
 
@ 20) roboto:

Du benutzt doch sicher Windows, welches du zuerst einmal "aktivieren" musstest! Das wird dann auch irgendwo in Microsofts Datenbanken gespeichern!

Wenn du nun eine Firma bist, und ein Produkt verkaufen willst, dann machst du doch auch Werbung und dann ist doch eine "personalisierte Werbung" gerade die beste!!

Und übrigens: die Google-Anzeigen, welche teils sogar noch interessante Angebote drin haben stören mich im Gegensatz zu den lästigen Layer-Ads mit der immer selben iLove-Werbung(!!!!) kaum!
 
Zurück
Oben