News Marketing oder wirklicher Nutzen?: Ayaneo zeigt mit Pocket Block das erste KI-Handheld

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Die sollten erstmal die KI etwas zuegeln und nochmal ein paar Menschen ueber ihre Werbebilder schauen lassen...

"Discrod"...

• Gefällt mir
Reaktionen: .fF, Termy und Genoo
Da wird sich einfach nur jemand vertippt haben. Passiert. Das fällt auch nicht so leicht in einer Firma auf, wo nicht Englisch gesprochen wird.

Das KI-Marketing ist allerdings auch nur das: Marketing. Wenn man damit wirbt, aber nicht mal erzählt, wie und wobei eine KI eingesetzt wird, dann glaube ich denen das einfach nicht.

Bei dem Phone bekomme ich voll Sony Xperia Play Vibes. :freak:

Das ganze Marketing enthält überhaupt keine Infos, was sie da mit KI eigentlich machen wollen :D
Ist schon verrückt irgendwie...

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Super sinnloses KI-Marketing... dabei hat Ayaneo das eigentlich überhaupt nicht nötig, die Produkte sind toll.

Wie immer gefällt mir das Design bei Ayaneo sehr - leider sind die Preise, obwohl die Hardware sehr hochwertig verarbeitet ist, relativ hoch und es gibt zu viele vergleichbare Alternativen von anderen Herstellern.

Das Pocket Play sieht interessant aus, könnte ich mir gut vorstellen im Alltag. Hab mich schon oft gefragt, wann endlich Gaming-Smartphones oder Smartphone-Handhelds mit echten Tasten kommen. Schade, dass es für Joysticks nicht gereicht hat - vielleicht funktionieren die Touchpads ja auch ganz gut?
Nur bei der CPU bekomm ich Bedenken... dreht sich bei Android-Emulation nicht alles um Turnip Driver? Funktionieren Apps wie Gamehub, Gamenative oder Eden überhaupt ohne massive Einschränkungen auf Mediatek Chips?

olEn schrieb:
Das ganze Marketing enthält überhaupt keine Infos, was sie da mit KI eigentlich machen wollen :D
Ist schon verrückt irgendwie...
Das wird nichts "sinnvolles" mit KI zu tun haben - dafür fehlt einfach die Leistung. Aber ist ja modern, klassische Algorithmik als KI zu rebranden für mehr Aufmerksamkeit. Aber vielleicht gibts ja eine nette "KI-App" die irgendwas aus einer Cloud fischen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wie genau die KI Spieler bei der Nutzung des Geräts unterstützen soll, erklärte Ayaneo-CEO Arthur Zhang während der Präsentation allerdings nicht näher.

Also Hauptsache "Irgendwas mit KI!", völlig piepe, ob es irgendwie einen Mehrwert bietet - einfach nur, um das Bullshit-Bingo zu komplettieren.

Ich frage mich ja wirklich, ob solche Manager tatsächlich nicht merken, wie lächerlich sie sich dabei machen? :freak:

Zurück
Oben